minimalistische non-IR-Fernbedienung für einen Media PC
Geizhals » Forum » Heimkino & DVD » minimalistische non-IR-Fernbedienung für einen Media PC (14 Beiträge, 572 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
..
Re(2): minimalistische non-IR-Fernbedienung für einen Media PC
23.04.2012, 16:47:02
unglaublich.

Android wird eh verwendet werden, um den Pc richtig zu steuern (also playlisten verwalten usw. usw.). Ich hör halt Musik meist so, dass ich mir eine Playlist aus mehreren 1000 Liedern aussuche und danach durchshuffle und repeate. Dabei kommts natürlich immer wieder dazu, dass ich ein Lied gern doppelt höre, oder skippe. Dafür möcht ich nicht extra mein Handy rausnehmen müssen.

Beim Imac wars so fein. Da hab ich diese Fernbedienung direkt daneben gehabt (IR leider) und ich musste nichtmal irgendwelche Tastenkombinationen verwenden, sondern hab eben kurz da drauf geklickt.

Das ganze soll Teil einer Multi-Room DYI Lösung werden. Da hätt ich halt gern in den verschiedenen Räumen die Möglichkeit, den Song zu skippen. So KNX gschichtln sind für mich 1. preislich uninteressant und 2. praktisch auch. Wenn ich mit Freunden gepflegt am Esstisch sitze und auf einmal startet Rammstein durch weil ich bei der Loung/background Playlist was verhaut hab, dann mag ich nicht extra aufstehen müssen und zum nächsten Wandpanel gehen (v.a. dann nicht wenn das ein Vermögen kostet und es Lösung mit kleiner Fernbedienung gibt. Esstisch wäre keine 5 Meter und eine Wand vom PC entfernt. Kanns doch nicht sein, dass es da keine mini Fernbedienung gibt.

EDIT:
Ahja, alles was aussieht wie eine Fernbedienung oder Funktastatur is ein no-go. grauslig. V.a. wenn ich nur 4 Tasten brauch.

23.04.2012, 16:47 Uhr - Editiert von G.M.C, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung