[BEWERTUNG] cellephone.de
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] cellephone.de (26 Beiträge, 47 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Sehr guter Service und sehr schneller Versand
15.01.2013, 15:48:14
Ich musste für die Firma ein paar Handyhüllen kaufen. Und zwar so schnell wie möglich, da der Geschäftsführer in 3 Tagen verreisen wollte, und vorher noch uuuuunbedingt seine Handyhülle haben musste! Vor Ort gibts hier nicht viele Geschäfte, und keins hatte ganau die gewünschte Hülle (auf Lager).

Also auf nach geizhals, und die günstigeren Shops mit lagernder Ware abgeklappert, und nach Expressversand gesucht.

Ich habe den kleinen DHL-Banner im Shop falsch interpretiert und für eine Expressversand Option gehalten.

Also habe ich bestellt, und während dem Bestellvorgang gemerkt dass ich keinen Expressversand auswähen konnte.

Also wollte ich direkt anrufen, habe aber dummerweise nicht unter "Impressum" sondern nur unter "Kontakt" geguckt. Dort gab es nur ein Kontaktformular, keine TelefonNr. Weil ich aber schnell eine Antwort brauchte, habe ich widerwillig den Chat genutzt. Normalerweise hasse ich solche Supportchats, weil nie jemand da ist. Oder Callcenter Agents, die nichts wissen, nichts dürfen, und nichts können (was wohl meistens eher am Arbeitgeber liegt, statt am Agent).

Aber hier hatte ich nach ca. 30 Sek. sofort jemanden, zufällig den Geschäftsführer (wusste ich nicht). Der hat mir dann erklärt, dass garkein Expressversand angeboten wird, er es aber trotzdem so verschicken würde wenn ich will (15€ Aufpreis). Alternativ könnte er es aber auch sofort als normales Paket versenden, und es würde noch heute mit der Post rausgehen (es war schon nach 16 oder 17 Uhr!). War mir aber zu unsicher, also habe ich Express genommen.

Weil das offiziell nicht angeboten wird, musste ich zuerst per Vorkasse bestellen, ihm die BestellNr. im Chat geben, er hat dann manuell den Preis und die Versandart angepasst, und mir dann per chat den richtigen PayPal Bezahllink gegeben.

Das alles war viel unkomplizierter als es sich anhört, und hat dank Chat vielleicht 5 Minuten gedauert. Habe bezahlt, und ein paar Minuten später kam schon die Versandbestätigung per Mail. Die Ware war am nächsten Morgen da. Das hat mir an dem Tag den Ar..m gerettet!

Die geschichte hört sich evtl. nicht soooo spektakulär an, aber im Vergleich zu dem was ich alles schon erlebt habe, war das der beste Einkauf seit zig Monaten.

Wenn der Service überall so schnell, so erreichbar und unbürokratisch wäre, wäre mein Job ein ganzes Stück leichter! Viele Unternehmen (große, bekannte aus dem Bereich IT/TK) sind einfach absolut unfähig was Service und Support betrifft! Daher muss ich den Shop und seinen Besitzer hier mal ausdrücklich loben! Ist selten sowas, und ich finde es muss ja auch mal belohnt werden, wenn man sich sehr bemüht statt den Kunden, wie sonst üblich, einfach zu ignorieren bis der Anwalt eingeschaltet wird.

Fazit: der doofe Supportchat lohnt sich manchmal doch! Je nach Firma halt...
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung