Knie-Orthese; Problem:
Geizhals » Forum » Tipps & Tricks » Knie-Orthese; Problem: (9 Beiträge, 698 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Knie-Orthese; Problem:
04.05.2012, 00:00:46
Hallo an die GH-User!

...ich hoffe, Ihr könnt mir vielleicht zu einer Lösungsfindung verhelfen.
Für Eure Ansätze danke ich schon mal im Voraus

Also: vor einer Woche, am Tag nach meiner Meniskus-Op, etwas bedröhnt von den Schmerzmitteln, kam so ein Typ ins Krankenhauszimmer, der mir eine Knieorthese aufs Auge -ähm: aufs Bein verpaßt hat...er meinte auf Nachfrage von mir wegen des Preises, ich Zitiere: "...naja der Selbstbehalt wird so 28,20Euro ausmachen..."...noch eine Unterschrift von mir, ich habe keinen Beleg oder soetwas erhalten, und weg war er wieder...diese Aktion dauerte keine 5min.
Jetzt habe ich die Rechnung bekommen: 142,68Euro!! :-( das 5fache
Auf tel.Nachfrage wurde mir mitgeteilt, daß ich leider bei der NoeGebKk bin, und dadurch sei mein Selbstbehalt höher...ich erwähnte, daß meine Recherche ergab, daß es solche Gehhilfen ab 69Euro bis nach oben fast offen gibt und diese die ich bekommen habe, um ca 375Euro zu erstehen sei.
Darauf wurde mir erklärt, daß diese aber 760Euro kostet und die Krankenkasse aber nur 460Euro bezahlt und daher mein Selbstbehalt so hoch sei...und zurücknehmen werden Sie die Orthese auch nicht, weil jetzt "Schmutzig" also gebraucht...sag ich: "...was ist dann mit die Krankenhausbetten?? -die werden auch wiederverwendet!-gereinigt, neu überzogen und nicht jedem Patienten gleich angedreht?!!?!..":-/
i glaub i spinn...oder die Fa.??

Welche Erfahrungen diesbezüglich habt Ihr gemacht???
Wie wär es klug, weiter zu verfahren? also für die 142Euro hätt ich den aus dem Zimmer verwiesen...die 28 bin ich bereit zu bezahlen.

Da gibts doch sicher eine Lösung...von Privat ausleihen od eine andere Fa?

Danke schon mal im Voraus für die Antworten!



MfG, mc.mani

Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
..
Re(2): Knie-Orthese; Problem:
05.05.2012, 21:51:30
leider falsch: auch ein mündlicher Vertrag ist ein Vertrag.

stimme dir zu: die Orthese ist wesentlich besser als ein Gips...weil bei dem, handelt man sich einen Ordentlichen Muskelschwund ein und die Mobilität ist auch nicht so gegeben...

jep....hab ich! -aber beim Bandagisten! (der Orthopäde ist der Arzt, der das verschreibt/anordnet) das war gar nicht so einfach, den zu erwischen..habe dazu alles in Bewegung setzen müssen...sogar im Krankenhaus war ich wieder...das hat dann auch gewirkt: er hat mich doch echt zurückgerufen..."..naja: da hab ich mich in der Krankenkasse geirrt.." darauf ich:"..irren schützt vor Strafe nicht! -das hab ich mir schon mal von Gesetzeshütern anhören müssen!! -und wenn Sie mir das schon vorher gesagt hätten..." ..er hat seinen Fehler eingestanden und ich bin gespannt, was in der neuen Rechnung stehen wird...zumal vor Ort, also im Krankenhas selber, auch die Möglichkeit, eine Orthese erstehen zu können, gegeben ist! -welche das Selbe kann und günstiger ist!
Mir gehts ums Ziel, das Ergebnis soll auch so gut als möglich sein...aber nicht zu jedem Preis...wenn ich Verkäufer wäre, dann hätte ich gerne so Kunden wie dich...nix für ungut, aber ich kann mir so eine Preisexplosion nicht einreden lassen...ich gebe aber zu, daß meine schon Stylisch aussieht - aber das liegt im Auge des Betrachters...und da ich kein Arzt bin, also Laie, weiß ich nur den optischen Unterschied, nicht aber den technischen zu deuten..und in den physikalischen Therapieen bis jetzt, habe ich auch schon andere Leidensgenossen kennengelernt, was mir natürlich schon mehr Einblick in die Materie gebracht hat8-)



MfG, mc.mani

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung