NY Pass - sinnvoll oder Abzocke?
Geizhals » Forum » Tipps & Tricks » NY Pass - sinnvoll oder Abzocke? (51 Beiträge, 2060 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
....
Re(4): NY Pass - sinnvoll oder Abzocke?
07.05.2012, 01:34:55
mein gott.. da ist wieder die große menschenrechtsdiskussion losgetreten worden.....
leute, er hat nach dem NY pass gefragt und nicht ob ihr es ethisch vertretbar findet dass er ein Land besucht.

Also um zum Thema zurückzukommen:
Ich habe den NY Pass auch schon gehabt und kenne auch diesen City Pass. Der City Pass ist meiner meinung nach keine richtige Alternative, er bietet nur wenige Sights und zahlt sich meiner Meinung nach nicht wirklich aus.

Der NY Pass ist ne nette Sache, wenn man den 7 Tage Pass nimmt. Richtig rechnen tut es sich vl nicht, aber man schaut damit nicht aufs Geld und probiert alles aus. Dahingehend kann ich ihn empfehlen. Es stimmt schon, dass es ein paar mal eigene Schlangen für NY Pass Besitzer gibt, nur sind die meistens eh erst am Ende der Hauptschlange zu erreichen (zB Empire State Building). Bei Madamme Toussauds (übrigens viel unspektakulärer als das in London) kann man schon abkürzen, wenn man es weiß. Viele stehen dann in der Schlange rum bis sie drinnen erst merken, dass sie rein gehen hätten können.
Was bei dem Pass auch toll ist, ist dass man diverse Touren angeboten bekommt, wobei sich die Brooklin- und die Bronx Tour mit Abstand am meisten auszahlen.
Das tollste sind natürlich Empire State Building und Top of the Rocks, also auf jeden Fall beides mitmachen! Wenn du nicht anstehen magst, komm einfach früh, die Aussicht und Luft ist um 8 oder 9 Uhr genial und da kann man ohne Zeitverlust reingehen. Auch der Sonnenuntergang ist wunderschön auf beiden Gebäuden, aber da muss man locker 2-3 Stunden Wartezeit einplanen. (Beim Rockefellercenter kann man die Karten aber kaufen und dann 2 Stunden was anderes machen bevor man sich dann wieder anstellt, das ist top) Und bei Nacht ist das Rockefellercenter genial, weil man das beleuchtete Empire State Building sieht.

Skyride kann man sich meiner meinung nach sparen, das ist ein billiges und überteuertes 5 Minuten Spektakel mit Wackelnden  Kinositzen und einem Rundflug.. aber wer den NY Pass hat hats eh gratis und ein Heliflug kostet mehr und ist auch nicht viel aufregender.

Ich fand auch Ellis Island extrem unspannend.

Du solltest dich auch informieiren, was alles wirklich was kostet. zB das WTC Memorial (wirklich beeindruckend) ist sowieso kostenlos, da hast du mit dem NY Pass keienrlei vorteile.

Und rechne nicht damit dass du 10 Sights pro Tag sehen kannst, 3- max 4 sind realistisch (und das ist schon stressig)

Fazit: Zahlt sich hauptsächlich aus um dann nicht mehr aufs Geld zu schaun, wie ein All-Inklussive Urlaub halt, mit bissl geschick kann man damit sparen wenn man den 3 Tage Pass nimmt und nur die teuersten Sachen macht. (Aber erst wenn man sich schon bissl auskennt in NY)

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung