Motorradhelm, welchen und wo kaufen?
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » Motorradhelm, welchen und wo kaufen? (50 Beiträge, 1039 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.....
Re(5): Motorradhelm, welchen und wo kaufen?
07.05.2012, 13:00:18

ja können sie und sind sie...

Hab nur deutsche Preise gefunden, aber die schrecken mich eigentlich nicht ab. Sind in etwa auf dem Niveau von Schuberth bei HG und Louis. Nachdem sie aber nur eine Handvoll Modelle habe, denke ich dass die dafür um so besser konstruiert sind, ich werde mal in der Heiligenstädter Straße vorbei fahren und mich erkundigen. Danke!

ich bin selbst brillenträger und fahre jetzt einen shoei xr1100 - also
integralhelm. ich bin sowohl mit dem handling also auch der lautstärke sehr
zufrieden - aber ich fahre auch zusätzlich mit neuroth elacin biopact. somit
ist für mich die lautstärke des helms zur nebensache geworden.

Ich fahr täglich mit Helm, und da wäre es mir zu viel Arbeit immer einen Gehörschutz rein zu geben. An das hab ich zwar schon gedacht, aber wieder verworfen. Gegen einen Integralhelm hätte ich auch nichts, wenn es mit Brille und Co. passt. Wenn es wirklich heiß ist im Sommer hab ich ja noch immer den bestehenden Helm den ich dafür nutzen kann.
wichtig ist, dass du dir zeit lässt beim helmkauf und den nimmst, der dir
passt. deine kopfform ist nicht für jeden helm gemacht - mir z.b. passt
schubert überhaupt nicht, meiner frau einwandfrei. umgekehrt ists beim shoei -
der passt mir perfekt und meiner frau wiederum nicht.

Das hab ich bei den letzten Helmen schon gemerkt. Nachdem ich E wie Eierkopf oder Elefant brauche, ist die Passform sowieso das wichtigste, und dann kommt erst die Austattung und der Preis.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung