Smartphone-Tarife
Geizhals » Forum » Telekommunikation » Smartphone-Tarife (56 Beiträge, 1390 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
...
Re(3): Smartphone-Tarife
07.05.2012, 15:52:52
von wo bist du genau das du keinen empfang hast,

Bin aus Linz, aber der Empfang ist erbärmlich.

Aber du kannst meine Aufzeichnungen gerne nachlesen. ->
http://forum.geizhals.at/t793496,6797052.html#6797052

Du wirst immer überzeugender.

Ich habe schon in anderen Beiträgen viele verschiedene Orte aufgezählt, wo ich mit "drei" keinen Empfang hatte.

Sogar jetzt in der Arbeit mitten im Stadtzentrum von Linz ist der Empfang kacke.
Gestern war ich bei einer Bekannten in der Nähe von Dietach und musste das Handy auf´s Fester legen, weil in der Wohnung kein Empfang war.
In der Plus City beim Spar ist kaum oder kein Empfang. Beim Spar Leonfeldnerstraße, beim Kika in Linz, im Haidcenter ist vor dem C&A der Empfang weg. In der Nähe von Steyr in einem Lokal war der empfang sofort weg. Oder bei uns in der Arbeit, wenn man in den Lift einsteigt und und und.... ist nirgendwo ein Empfang mit "drei".

Und jetzt sag nicht das hängt vom Handy ab. Wir sind zu zweit, haben das gleiche Handy, nur einmal ist ein BOB-Sim und einmal eine DREI-Sim darin. Und BOB liefert immer 100% Empfang während bei DREI der Empfang ganz schwach oder sogar weg ist.

Und das Handy mit der BOB-Simkarte hatte ich auch an den aufgezählten Orten mit und hatte zum Glück mit BOB überall besten Empfang. Und damit das mit dem Handy auch noch ausgeschlossen werden kann, war auch meine Ex noch mit dabei und die hat auch ein Nokia 5800 mit BOB-Sim.

Resultat:

N5800 mit Bob -> 100% Empfang
N3200 mit Bob -> 100% Empfang
N5800 mir Drei -> 0-25% Empfang (ist ein Glückspiel)

Auch AVS machte ähnliche Erfahrungen. (siehe Beiträge)

08.05.2012, 07:14 Uhr - Editiert von it-mensch, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.
Re: Smartphone-Tarife
08.05.2012, 07:02:24
Bei Orange sieht das nach zwei Jahren Vertragsdauer genauso aus, das Handy kostet knapp soviel wie offen auf dem freien Markt ... ohne weitere Bindung.
Die Handy Subventionen wurden massiv, ganz besonders bei den Vertragsverlängerungen, aber auch bei den Neuverträgen nach unten geschraubt. Eine Chance ein hochpreisiges Handy "umsonst" oder für wenig Geld zu bekommen, hat man nur wenn man um die 40,- Euro Grundgebühr liegt.
Da es mittlerweile Anbieter gibt, die bindungsfreie Tarife um die "halbe" Grundgebühr oder zumindest für knappes Geld anbieten, lohnt es sich kaum ein Angebot mit Handy und Mindestbindung zu nehmen. Das reicht hin bis zum I-phone. Wer 20,- Euro im Monat bereit ist auszugeben, kommt allenfalls auf knappe 200,- Euro Subvention, aber nur bei einigen wenigen Handys, eher ist der Betrag zwischen 100 und 200 Euro.
Beispiel:
Orange 20,- Euro - Samsung Galaxy SII 269,- Euro - 24 Monate MVD.
Frei kostet das Handy um die 400,- Euro, das sind 130,- Euro teurer ... der selbe Tarif kostet bei Orange ohne Handy nur 10 Euro im Monat, ohne MVD.
Das sind in 2 Jahren schon mal 240,- Euro weniger, als mit Handy. "Gespart" hätte man schon mal 110,- Euro ... keine MVD und das Handy ist nicht gesperrt! Einziger Nachteil, man muss zu Anfang 130,- Euro mehr auf den Tisch legen ... dafür sind die monatlichen Belastungen niediger. Die jährliche "Depperlsteuer" gibt's aber in beiden Fällen.
Als Vertragsverlängerung kostet das Teil gleich mal um die 370,- Euro ... ein "Witz" ...
Only Sim lohnt sich sogar bei einem I-phone 4S 16GB, denn das Handy gibt bei Orange erst ab dem 30,- Euro Tarif (I-phone 349,- Euro), der Tarif ohne Handy und ohne MVD kostet 15,- Euro ... in zwei Jahren also 360,- Euro weniger. Das I-phone kostet offen knapp 600,- Euro ... alles in allem 109,- Euro weniger ... zumal ist ein neverlocked I-phone sicher interessanter als ein jailbreaked ...
Das war jetzt das Beispiel Orange, man muss alle Anbieter in Hinblick auf das eigene Budget gut überprüfen ... Handys "umsonst" gibt es aufgrund der günstigen Alternativen (Disconter) heute (fast) gar nicht mehr ...

Cheers Ray

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung