RR / Triathlon Rahmen bekommen was nun?
Geizhals » Forum » Sport & Freizeit » RR / Triathlon Rahmen bekommen was nun? (8 Beiträge, 555 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: RR / Triathlon Rahmen bekommen was nun?
08.05.2012, 17:53:10
komplette Schaltgruppe im Einstiegsbereich

auf ebay sollten sich nicht sofort aber doch stück für stück die teile zusammenfinden lassen. evtl. auch auf willhaben reinschauen? ich hab beim aufbau meines neuen renners gezahlt:

campa schalt/bremshebel neu € 60,- (zweitunterste gruppe, also in etwa mit der 105er vergleichbar, glaub ich, name entfallen).

neue laufräder für campa die in den usa für usd 300,- übern ladentisch gehen um € 80,-.

eine etwas ältere eddy merckx carbongabel ebenfalls neu um € 30,- oder so (saubillig!!!).

laufräder und gabel kamen übrigens aus tschechien.

campa schaltwerk und umwerfer musste ich leider neu kaufen, da diese teile auf ebay eher rar sind. in summe wärs billiger gekommen für shimano 105er-brems/schalthebel mehr auszugeben und dafür schaltwerk und umwerfer nicht neu kaufen zu müssen. naja, lehrgeld...

daher meine empfehlung: wenn gebraucht, dann shimano, da das angebot um ein vielfaches größer ist. obwohl mir ehrlich gesagt die campa-hebelei sympathischer ist (am tandem-renner haben wir 105).

den rahmen kenn ich nicht, daher kann ich dazu nix sagen, aber das wirst du ja sicher schon selber übers netz recherchiert haben, ob sich das lohnt oder nicht.

insgesamt kam mir der aufbau in etwa halb so teuer wie ein gleichwertiges neues komplettrad. ob ichs noch einmal machen würde bin ich mir nicht so sicher in anbetracht der rattenscharfen angebote, die's oft gegen saisonende gibt, bzw. der ziemlich guten kompletten gebrauchträder die man über händler (die üblichen verdächtigen) kriegt. wenns dir spaß macht, das teil selber aufzubauen, dann machs, ansonsten ist es sicher vernünftiger, ein gebrauchtes komplettrad zu kaufen und den rahmen wie er ist weiterzuverkaufen. so würd ich's jedenfalls machen, wenn ich noch einmal die wahl hätte.

atheism: the belief that there was nothing, and then nothing happened to nothing and then nothing magically exploded for no reason, creating everything and then a bunch of everything rearranged itself for no reason whatsoever into self replicating bits which then turned into dinosaurs. makes perfect sense.
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung