Problem mit Outlook 2003
Geizhals » Forum » Software » Problem mit Outlook 2003 (7 Beiträge, 456 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Problem mit Outlook 2003
11.05.2012, 20:47:53
Werte Runde!

seit rund zwei Wochen plagt mich ein Problem, bei dessen Lösung ich langsam nicht mehr weiter weiss:

Seit einer Mailboxumstellung meines Providers (Chello) begann Outlook bei Mail mit Anhang (Jpeg Bilder mit bis zu 10 MB) sich beim Herunterladen der Mails zu plagen und den Zugriff auf die Nachricht erst mit langen Verzögerungen zu ermöglichen. Obwohl die Mails dann physisch in der Mailbox gewesen sind, waren sie ebenso noch am Server vorhanden, und Outlook rief die Nachrichten (gemäß Einstellung) alle paar Minuten ab und müllte quasi die Inbox zu. Das Phänomen trat nur dann auf, wenn grosse Nachrichten vorhanden waren, reine Textmails klappten tadellos. Hilfe brachte erst das manuelle (!) Löschen grosser Mails vom Server via Webmail.

Der Chello Support war zum Vergessen, die Einstellungen waren ok und ohnehin nie geändert worden; selbst das Löschen und neuerliche Setzen der betroffenen Mailbox brachte nicht den gewünschten Erfolg.

Aktuell sieht es nun so aus: Outlook startet zwar, hängt sich aber beim Herunterladen bereits simpler Nachrichten auf und lässt mich auch nicht in die Einstellungen bzw. verharrt in diesem Zustand für unzählige Minuten. es bleibt nur das manuelle Schliessen und neue Starten des Programmes, was aber auch nicht zum Erfolg führt.

Ratlos liess ich den Virenscanner durchlaufen (welcher zwar einen Trojaner fand), doch so recht weiss ich auch nicht mehr was noch getan werden kann. Das verwendete Betriebssystem wäre Windows XP mit letztaktuellem Servicepack.

Was würde eurer Meinung nach noch Sinn machen? Etwa eine systemwiederherstellung von einem weit zurückliegenden Zeitpunkt?

Liebe Grüsse & schönes Wochenende!

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
.  Re: Problem mit Outlook 2003  (hansi99 am 13.05.2012, 19:44:57)
..  Re(2): Problem mit Outlook 2003  (Der Reisende am 13.05.2012, 20:51:33)
...  Re(3): Problem mit Outlook 2003  (hansi99 am 13.05.2012, 21:42:10)
....  Re(4): Problem mit Outlook 2003  (Der Reisende am 14.05.2012, 22:08:48)
.....  Re(5): Problem mit Outlook 2003  (hansi99 am 14.05.2012, 22:50:23)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung