Big-Blue HD Satelliten Empfänger
Geizhals » Forum » Heimkino & DVD » Big-Blue HD Satelliten Empfänger (6 Beiträge, 947 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Big-Blue HD Satelliten Empfänger
15.05.2012, 21:53:43
Klingt auf den ersten Blick verlockend, da ja schon allein die ORF-Karte einen Wert von ca. 27 Euro hat und auch wenn der Receiver ein Dreck wäre, so könnte man vielleicht wenigstens mit der Festplatte noch etwas sinnvolles machen.

Aber: Es steht auf der Homepage imho mit keiner Silbe, zu welchen Konditionen man nach den 3 Probemonaten den Receiver und ORF-Karte weiterbehalten darf. Es steht da nur, dass man den Receiver auch ohne Datenabo weiterverwenden kann. Eventuell kann man ihn gegen eine zusätzliche Einmalgebühr kaufen.

Ansonsten scheinen mir folgende Punkte Teile des Geschäftsmodells zu sein:

* Kunden, die die rechtzeitige Stornierung am Ende der Testphase vergessen
* Autspionieren des Nutzerverhaltens, Interessen usw. für gezielte Werbung (auch lokationsbasierend), siehe AGB
* Teleshopping-Dienste und Mitnaschen am Umsatz

Irgendwie kann ich mir auch schwer vorstellen, das es viele Leute gibt, die für den vordergündigen Dienst (also das Werpepausenschneiden) 13 Euro pro Monat ausgeben würden. Die Leute, bei denen das Geld so locker sitzt, die haben doch schon längst Sky oder ähnliches und brauchen da nichts zu schneiden. Ausserdem ist das Springen bei den meisten Receivern ja auch kein so grosses Problem.

Edit: Wenigstens dürfte man nun von einem inkludierten "Ganze Woche"-Abo verschont sein: http://www.konsument.at/cs/Satellite?pagename=Konsument/MagazinArtikel/Detail&cid=318874904390

15.05.2012, 22:19 Uhr - Editiert von Thing, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung