Neuen Router gesucht. Kennt jemand den D-Link DSR-250N?
Geizhals » Forum » Netzwerk » Neuen Router gesucht. Kennt jemand den D-Link DSR-250N? (19 Beiträge, 528 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Neuen Router gesucht. Kennt jemand den D-Link DSR-250N?
18.05.2012, 09:36:45
Mein hochgeschätzter Cisco 871W hat plötzlich ein Problem: er kriegt keine Daten mehr über seinen WAN-Port, nicht mal eine IP von Chello per DHCP. Ich muss heute noch schauen ob ich noch was tun kann. An der Konfig kann es eigentlich nicht liegen, daran habe ich nichts geändert...

Ich habe jetzt ein alten WRT54 (V2) wieder aufgestellt. Mit Chello kriege ich maximal 2mbit rüber und irgendwas knistert drinnen... :-(

Also bin ich schon auf der Suche nach einen neuen Router. Ich habe einige Netzwerkgeräte (per Kabel) herum stehen: Stand-PC, Drucker, 2x 2.5" NAS, und einen Kabel ins Wohnzimmer, wo über einen Switch TV, XBox, BR-Player und Hifi-Stereo angeschlossen sind. Mit 4x 100mbit komme ich also nicht aus. Der einzige Router der mehr und schnelleren Ports hat, ist der D-Link 250N: http://geizhals.at/673536  Kennt jemand dieses Gerät? Andere Alternative? Viele Gigabit Ports gibt es sonst nicht, soweit ich das sehe...

Ich habe den Cisco noch mal genau angeschaut, und ihm wieder am Laufen gebracht. Es rennen zwei (frei konfigurierbare) Firewalls drinnen: eine wo der Inhalt van Pakete gescheckt wird ob alles passt, und ein wo bestimmte Ports auf oder zugemacht werden. Wenn ich die beide kurz abschalte, kriege ich eine IP von Chello. Als ich sie wieder einschalte, funktioniert alles. Ich muss also auf der Suche gehen nach was Chello am DHCP-Protokoll geändert hat. Ich bin nicht soo der Cisco-Guru, also kann das noch etas dauern... :-)

Save the Earth... it's the only planet with chocolate.
Sind Sie dämlich oder tun Sie nur so?

20.05.2012, 23:15 Uhr - Editiert von Ardjan, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung