Produkte der "Nie wieder bohren"-Reihe
Geizhals » Forum » Haushalt » Produkte der "Nie wieder bohren"-Reihe (36 Beiträge, 1655 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Produkte der "Nie wieder bohren"-Reihe
21.05.2012, 08:40:29
Selbst wenn ichs hinbekomme oder es machen lasse, hab ich Bohrlöcher.

erstens ist es keine hexerei, in fliesen ein sauberes loch reinzubohren. hartmetallbohrer ohne schlag, evtl. mit einem dorn ankörnen, damit der bohrer nicht abrutscht (bei einem guten bohrer nicht zwingend nötig), und sobald du durch die fliese durch bist mit dem betonbohrer + schlag weitermachen.

vorteil schrauben: hält auch in der duschkabine garantiert ewig.

entscheidender vorteil schrauben (gegenüber kleber): ist jederzeit problemlos demontierbar.

wenn du dich vor bohrlöchern fürchtest, dann denk einmal daran, wie angenehm es wäre, ein teil, das mit hochfestem kleber montiert wurde, wieder runterzukriegen, und wie schön dann die fliese ist bzw. ob du es überhaupt schaffst, die halterung zerstörungsfrei runterzukriegen. eine angebohrte fliese auszutauschen ist im vergleich dazu überhaupt keine hexerei, ich geh einmal davon aus, dass du dir (hoffentlich!!!) originalfliesen aufgehoben hast.

und was das "nie mehr schrauben"-zeug betrifft: eine dusche sollte doch mindestens 10 jahre in einem ziemlich nassen und warmen umfeld halten. ich würd da grundsätzlich niemals zu solchen "wundermitteln" greifen. wenn die wirklich so toll wären - warum hat die dann nicht schon längst jeder handwerker in seinem werkzeugkofferl? eben!

!:-)

atheism: the belief that there was nothing, and then nothing happened to nothing and then nothing magically exploded for no reason, creating everything and then a bunch of everything rearranged itself for no reason whatsoever into self replicating bits which then turned into dinosaurs. makes perfect sense.
Dieser Beitrag bezieht sich auf eine ältere Version des beantworteten Postings!
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung