Internet aus der Steckdose - Frage an Netzwerkexperten
Geizhals » Forum » Netzwerk » Internet aus der Steckdose - Frage an Netzwerkexperten (13 Beiträge, 693 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Internet aus der Steckdose - Frage an Netzwerkexperten
thE
24.05.2012, 10:30:14
Du steckst das Kabel bei dem anderen Router in den WAN Port (nix LAN Port), dann stellst du bei den Interneteinstellungen auf "AUTOMATIC IP/DHCP".

Dh, für die Inetverbindung bekommt der WLAN Router übers Powerlan vom Pirelli eine 10.0.0.X IP und dorthin schickt der Router alle Inet Requests (auch LAN Requests, dh, vom 192.168.1.255 Netz, kannst du alle Geräte vom 10.0.0.255 Netz erreichen, aber nicht umgekehrt!!)

Was für einen IP-Range du beim Router eingestellt hast, sollte eigentlich egal sein..
Ich würde halt keine 10.0.0.255 Range nehmen, da viele Router das nicht kapieren (wo jetzt eigentlich der Gateway ist und welche Requests sind nur LAN intern und welche gehören an den Inet-Gateway geschickt, etc.).

Des weiteren wirst du vom normalen LAN die Geräte draußen nicht erreichen können, weil der Pirelli Router ja nicht weiß, dass hinter Client 10.0.0.X eigentlich noch ein zB 192.168.1.255 Netz steckt.

Hier müsstest du halt eine Route setzen, dass alle Anfragen von 192.168.1.255 auf 10.0.0.X weitergeleitet wird.

Ob das Pirelli Teil das kann, weiß ich aber nicht...

PS: Habe fast das gleiche am WE gemacht (auch mit Devolo), nur verteile ich via LAN und nicht WLAN.

...
:P
Apple Fans sind wie Zeugen Jehovas. Es ist sinnlos mit ihnen zu reden..

Why not ZOIDBERG? (V)_(°,,,°)_(V)
             (-.(-.(-.(-.-).-).-).-)
24.05.2012, 15:35 Uhr - Editiert von thE, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung