Gericom Laptop Matserpiece - Meinungen bitte !
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » Gericom Laptop Matserpiece - Meinungen bitte ! (43 Beiträge, 19 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.....
Re(5): Gericom Laptop Matserpiece - Meinungen bitte !
05.06.2002, 19:53:56
Meine Kunden/Freunde/Bekannte, die ich "betreue", arbeiten mit Notebooks folgender Hersteller: 2x Gericom, 1x Network (=Gericom), 3x Sony, 1x Acer, 1x IBM, 1x HP.

Die Gericoms sind zwar auf dem Prospekt ganz nett (schnelle CPU, Vollausstattung,...) aber in der Wirklichkeit happerts bei denen an allen Ecken und Enden.
Was bringt mir in einem tollen Gericom Notebook ein PIII850, wenn das Notebook in allen Punkten langsamer als ein gleich altes Sony Notebook mit einem PIII700 ist?
Was bringt mir bei einem Gericom Notebook ein DVD-ROM Laufwerk mit Software-DVD-Player, wenn man sich keine DVD ruckelfrei anschauen kann?
....

Ich hab bisher mit Gericom -"Support" nur schlechte Erfahrungen gemacht.
Den Support von Toshiba kenne ich nicht - das was Gericom anbietet kann man nicht Support nennen.

Nun meine Schadensstatistik bei oben genannten Notebooks:

Sony: 1x CD-ROM LW (Garantiefall)
Acer, IBM: nix
HP: Verschluß abgebrochen & HDD defekt (Notebook war im "Extremsteinsatz")
Gericom/Network: 1x Displaybeleuchtung, 1x Tastatur, 1x Touchpad, 1x DVD-LW (liest keine gebrannten CDs!!!)

verdreht vollkommen die Farben
aha - ist mir neu

Einige Gericom-TFTs haben meiner Meinung nach einen ordentlichen Farbstich (gelb/grün) und sind ungleichmäßig ausgeleuchtet.

Ist es nicht eher so, das man bei Marken wie Sony, Toshiba.. für den Namen mit bezahlt und deswegen Gericom so billig ist?

Zum Teil ja, aber nur zu einem Teil. Der Großteil der Mehrkosten geht einfach in die Qualität und Leistung.

Unbestritten ist, das die Gericoms und baugleiche Modelle noch immer das Beste Preis/Leistungsverhältnis haben,...

nein - das streite ich ab (und da bin ich nicht der Einzige)
geringer Preis, geringe Qualität und relativ geringe Leistung.

und in Sachen Support hat sich auch einieges getan seit der letzten Zeit!

ist mir nicht aufgefallen.

lg
Gott ;-)
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung