[BEWERTUNG] Fachhandelpro GmbH
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] Fachhandelpro GmbH (2 Beiträge, 78 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Falsche schriftliche Versprechungen und um Geld geprellt...
24.05.2012, 22:45:16
Anfang Februar kaufte ich bei Fachhandelpro GmbH einen Whirlpool zu einem guten Preis. Ich freute mich über das vermeintliche Schnäppchen und wollte es verschenken. Die Lieferung kam auch relativ schnell - leider ein falscher Whirlpool mit schlechteren Eigenschaften. Man bot mir einen ganz geringen Preisnachlass an, womit ich nicht einverstanden war. Nach einigem Hin und Her und nachdem ich schon unseren Rechtsanwalt eingeschaltet hatte, gab es eine schriftliche Einigung und die schriftliche Zusage, dass der RICHTIGE Whirlpool Ende April/Anfang Mai zu gleichen Konditionen geliefert wird. Auch nach nochmaliger Absicherung, wurde dies schriftlich bestätigt. Mitte Mai fragte ich vorsichtig an, wann denn wohl endlich mit der Lieferung zu rechnen sei, da ich nun schon drei Monate vorher einen Gutschein verschenken musste. Ich bekam die Antwort, dass der richtige Whirlpool vom Hersteller wohl nicht mitgeliefert worden sei und ich nun die Hälfte des Geldes (die ich die drei Monate noch beim Hersteller belassen hatte) zurückbekäme! Zwischenzeitlich hatte ich für den Whirlpool schon Holzplatten als Untergrund gekauft, ein Zubehörset usw. und nun wollen sich die Verkäufer nicht an die schriftlichen Zusagen halten und somit Vertragsbruch begehen. Aber nicht nur das: Selbst meinen Geldanteil habe ich nicht zurück (hier kann schon von möglichen Betrugsabsichten ausgegangen werden) und obwohl ich gezeigt habe, dass der richtige Whirlpool an anderer Stelle gekauft werden könnte zu einem etwas höheren Preis, wurde mir - obwohl dies im BGB vorgesehen ist - nicht der richtige Artikel geliefert und nicht mehr geantwortet. Ich war nun bei der Polizei, habe eine Bestätigung der Rechtsschutzversicherung für einen gerichtlichen Mahnbescheid / den Klageweg und werde alle Register ziehen. Also von mir eine Warnung vor diesem Verkäufer / Shop. Schriftliche Nachweise kann ich jederzeit - auch interessierten Käufern - erbringen.
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung