Asus UX 31 Probleme - Gerät schaltet sich einfach ab
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » Asus UX 31 Probleme - Gerät schaltet sich einfach ab (9 Beiträge, 337 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
......
Re(6): Asus UX 31 Probleme - Gerät schaltet sich einfach ab
01.06.2012, 17:21:40
Oo, naja dann, Ignoranz ist auch eine Lebenseinstellung, nur weil du bis jetzt
Glück hattest.

Ich sag dir, was ich unter Ignoranz verstehe:
Auf Google zu verweisen, weil man aufgrund einer Google-Suche soundso viele Kritiker findet/ausgräbt. Aber dass Intel den Markt der mobilen Prozessoren schon seit Jahren beherrscht (sowie seit Bulldozer auch den Markt der Desktop CPUs) und es so gut wie keine Alternative dazu gibt, ist hoffentlich auch klar. Daher würde ich mir aufgrund einiger weniger negativer Beiträge im INternet wenig Sorgen machen, denn dem gegenüber stehen zig Millionen zufriedene Kunden, die aufgrund ihrer Zufriedenheit keinen Beitrag ins WorldWideWeb stellen müssen - sowie ich.

Aus dem Bauch heraus würde ich sagen, dass eine manuelle und saubere Neuinstallation Wunder bewirkt. Ich habe noch jedes System selbst neu aufgesetzt oder - wenn möglich - von vornherein ein mobiles Endgerät ohne Betriebssystem gekauft sowie dies bei meinen beiden Notebooks in meiner Signatur der Fall war.

Aber mit Glück hat das rein gar nichts zu tun wie du meinen möchtest.
In den letzten 15 Jahren hatte ich über 10 Notebooks in meinem Besitz und bei keinem hatte ich ein Problem mit einer der Intel CPUs oder einem der zugehörigen Intel Treiber und Chipsätze.

Lediglich der unter Eigenregie stattgefundene Prozessortausch von Intel Pentium M 740 auf PM 780 führte in einem Gericom 1st Supersonic PCI-E KN1 zu einer kritischen Temperatur und das obwohl Intel Pentium M 780 und 740 laut Intel mit 27 W die gleiche Max. TDP haben sollten.

Ist sicher das Selbe mit Festplatten, die eigenen Erfahrungen reichen

Mit Festplatten halte ich es so, dass ich diese so gut wie möglich durch SSDs ersetze. In meinem Dell Precision M6600 arbeiten nicht weniger als 3 Stück SSDs, 2 davon als 2,5" Derivate und eine als mSATA SSD und in meinem HP EliteBook 2540p arbeitet eine 128GB große SSD und in meinem HP Proliant eine 80GB SSD. Bei Bedarf kann ich dir auch gerne sagen welche Typen das sind, denn es handelt sich bei insgesamt 5 SSDs um 4 unterschiedliche Modelle.

Bevor es SSD Speicher gab, hatte ich natürlich auch mechanische Festplatten im Einsatz und da hab ich es so gehandhabt, dass ich mechanische Festplatten mit wichtigen Daten nicht länger als 3 Jahre im Einsatz hatte und dann hab ich diese ersetzt. Und was soll ich sagen, keine einzige Festplatte ist mir innerhalb der 3 Jahre eingegangen und was danach war, ist mir eigentlich ziemlich egal.

In meinem HP Proliant sind neben einer SSD eben auch 3 mechanische Festplatten im Einsatz. Da siese aber noch nicht allzu viel Laufzeit auf dem Buckel haben kann cih dazu keine vernünftige Aussage treffen.

Dennoch lasse ich mir nicht die Freiheit nehmen mich auf meine eigens gemachte Erfahrungen zu verlassen, anstelle blind irgendwelchen Negativbeiträgen aus dem Internetm, die irgendeine Google-Suche hervorgebracht hat.
i5-540M - Intel HD Graphics - 6GB DDR3 SDRAM 1333 - 80GB Intel Postville G2 SSD
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung