[Kaufabstimmung] One X vs. SGS3
Geizhals » Forum » Telekommunikation » [Kaufabstimmung] One X vs. SGS3 (53 Beiträge, 1545 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Abstimmung: [Kaufabstimmung] One X vs. SGS3
26.05.2012, 09:22:04
Geizhalsforum bestimmt, Bucho kauft ... will einen aktuellen 4-Kerner
testen und habe das HTC One X und das Samsung Galaxy S3 zur Wahl.

Welches von den Beiden soll ich mir zur Brust nehmen?

Ich persönlich bin ja eher vom One X angetan. Hübscher Unibody mit angenehm gewölbtem Glas, ein Schirm wo ein RGB-Pixel auch RGB zeigen kann und nicht wie bei der Pentile-Mogelpackung entweder/oder, der 5. Companion-Core der dafür sorgt dass das Telefon beim Idlen (bei mir die meiste Zeit) nicht viel Akku zieht, Sense dass im Gegenzug zum altbackenen Touchwiz wenigstens nicht wie Smartphone-Steinzeit ausschaut. Benchmarkpower ist mir eher wurst, davon merke ich als Nichtgamer ohnehin nix.

Abschluss:
So, ich schreibe diesen Text nun von meinem brandneuen Samsung Galaxy S3 pebble blue, dem ich den Vorzug gegenüber dem HTC gegeben habe. Das Bauchgefühl war beim Sams nach dem ersten Kurztest letzte Woche etwas besser; nachdem ich schon 2 Monate ein Nexus hatte wusste ich in etwa auch schon worauf ich mich einlasse. Ich danke auch Electronic 4 You, die als einzige in Klagenfurt die derzeit noch rare blaue Version vor Ort schon auf Lager hatten (shame on you, "Fachhandel" ohne Lager).Erfahrungsbericht kann ich leider keinen schreiben, da ich vom Threadowner aus dem entsprechenden Thread ausgeschlossen wurde. Ich bin nämlich so gemein zu Samsung (ich kaufe jedoch deren Produkte wohingegen andere nur darüber labern). ^^

KarawankenBär
14.06.2012, 14:31 Uhr - Editiert von Bucho, alte Version: hier
Auswahl
 zum Beitrag
 zum Beitrag
 zum Beitrag

Das Zwischenergebnis wird erst angezeigt, nachdem du deine Stimme abgegeben hast. Anders als bei einer Umfrage kannst du die getroffene Auswahl nicht mehr verändern.

Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
.
Update
09.06.2012, 22:36:57
Ich habe mir heute beim Saturn beide Geräte in Ruhe angeschaut und auch ausprobiert, und bin zum Fazit gekommen, das perfekte Gerät wäre ein Mittelding zwischen den beiden.

Das OneX hat im ersten Moment durch sein wirklich sehr gefälliges Äusseres überzeugt und durch das helle, brilliante und unglaublich scharfe Display. Das Gehäuse wirkt trotz der Ausmaße deutlich schlanker als das des S3 und greift sich besser an weil es nicht spiegelglatt ist. Jedoch bei längerem Testen ist mir aufgefallen dass das Ding trotz Quadcore zwischendurch immer noch lagt (zB beim schnellen Scrollen). In diesem Punkt bin ich besonders kritisch, was die anfängliche Begeisterung stark getrübt hat.

Mit Ruckeln oder Lags hat das Galaxy S3 hingegen absolut kein Problem, es läuft in jeder Situation souverän und geschmeidig so wie ich mir das bei einem solchen Boliden vorstelle. Hier hat Samsung gute Arbeit hinsichtlich der Softwareanpassung geleistet. Weniger begeistert war ich vom glatten Kunststofftehäuse, dass dadurch nicht wirkte als wollte es in diese Geräteklasse gehören und vom sehr dunklen Display. Es erreicht laut Computerbase-Test eine genauso stark unterdurchschnittliche Helligkeit wie das vom Galaxy Nexus und war bei der Beleuchtung beim Saturn nur bei maximaler Helligkeit in der Lage zu überzeugen (im Automatikmodus war es überdies stets zu dunkel und wirkte dadurch wie mit Grauschleier überzogen).

Dass es anders geht zeigte das Galaxy Note das gleich daneben stand, dessen Screen ist nahezu perfekt und dürfte immer noch der beste Amoled-Schirm sein den man derzeit in einem Smartphone kriegen kann.

Was ich nun gerne hätte wäre ein S3 mit Bildschirm und Gehäuse vom One X. Denn beide Geräte lassen in zumindest einer Kategorie aus, was für die "besten" Android-Smartphones die es derzeit gibt nicht wirklich akzeptabel ist. Tendentiell würde ich aber derzeit ehrlich gesagt das Sams nehmen, denn "hell" auszuwählen ist sicher easyer als darauf zu warten bis HTC irgendwann mal vielleicht ein Image nachschiebt das besser optimiert ist.

KarawankenBär
Dieser Beitrag bezieht sich auf eine ältere Version des beantworteten Postings!
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung