2 Users 1 cup... erm PC.
Geizhals » Forum » Software » 2 Users 1 cup... erm PC. (2 Beiträge, 330 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
2 Users 1 cup... erm PC.
28.05.2012, 22:50:28
Hi,

ich bin gerade dabei eine multizone A/V Anlage zu planen. Aus einem relativ simplen Ausgangssetting ist Stück für Stück immer mehr dazugekommen. Da die ganze Wohnung renoviert wird und Zwischendecken kommen, wird mit Verkabelung nicht gespart. In der ganzen Wohnung werden von einem 3x8 Switcher 8 HDMI Ausgänge verteilt (da die Wohnung für diese Zwecke gut angelegt ist, komm ich mit 15 Metern an alle Stellen). Als Quelle dient ein HTPC mit 2 HDMI Ausgängen. Der 3. bleibt erst mal frei; evtl. kommt eine PS3 oder sowas dran. Nebenbei wird das ganze noch über eine MyroBridge an eine Russound MCA-C3 gehaut, die die 6 Audiokanäle auch noch auf die verschiedenen Zonen verteilt.

Soweit, so hardwarelastig. Ich habe mich aber nicht in der Kategorie geirrt, da mir die Hardware eher wenig Kopfzerbrechen bereitet. Und rein als Mediacenter glaub ich würde das so schon passen.

ABER:
Was ich mir dann gedacht habe (und das das Bessere ist ja bekanntlich der Feind des Guten), ist: Warum nur HTPC, warum daraus nicht einen vollwertigen PC machen, der im Kasten vor sich hinarbeitet und auch ArbeitsPCs ersetzt? Hier ergibt sich jetzt nämlich ein Problem: Man müsste dann nämlich gleichzeitig verschiedene Accounts verwenden können.

Also könnte man auf Windows 7 z.B. 3 Accounts haben (Peter, Susi, MediaPlayer). Wenn jetzt Peter (echter Name der Redaktion bekannt) arbeiten will, kann er sich ins Arbeitszimmer setzen, über die RNET Fernbedienung die richtige Quelle einschalten und über Funktastatur loslegen (wenn der PC nicht läuft kann er ihn kurz über WOL mit seinem Android anschalten). Soweit , so simpel. Problematisch wird es jetzt nur wenn Susi im nächsten Zimmer fernsehen will. Wäre SoftXpand (http://www.miniframe.com/ ) da eine Möglichkeit? Oder gibt's da was besseres? Im Prinzip schwebt mir ein Tool vor, das die beiden HDMI Ausgänge komplett voneinander trennt.

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
.  Re: 2 Users 1 cup... erm PC.  (G.M.C am 29.05.2012, 12:35:02)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung