[BEWERTUNG] bitcorner.de
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] bitcorner.de (5 Beiträge, 20 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Unzumutbarer Service und dann auch noch frech werden!
30.05.2012, 09:58:38
Ich hatte in diesem Shop eine Festplatte bestellt, um sie in ein Notebook einzubauen. Während der Installation von Windows traten jedoch immer wieder Bluescreens und Fehlermeldungen auf. Die Installation konnte trotz mehrerer Versuche nicht einmal abgeschlossen werden. Um sicherzugehen, dass wirklich die neue Platte defekt ist, borgte ich mir von einem Bekannten eine vergleichbare Festplatte aus, auf der die Windows-Installatin sofort ohne Probleme durchlief.

Nun ging es los! Schon als ich per E-Mail beim Verkäufer fragte, wie die Rückabwicklung ablaufen könnte, wurde ich hingestellt, als sei ich ein bisschen dumm und unfähig! Es könne doch gar nicht sein, dass eine neue Festplatte einen Defekt habe und ich solle mich nicht so anstellen. Ich solle doch bitte sämtliche Benutzerfehler ausschließen, eine detaillierte Fehlerbeschreibung liefern, und dann wird wie Platte an den Hersteller eingesendet (sprich wochenlanges Warten).

Leider konnte der Verkäufer den Fehler nicht reproduzieren und deklarierte die Festplatte als nicht defekt. Nun solle ich doch bitte das Rückporto überweisen, damit ich die Festplatte wiederbekomme.

Auch nach mehreren Wochen E-Mail-Verkehr mit dem Verkäufer war dieser nicht bereit, eine vernünftige Lösung anzubieten (z.B. Festplatte zurückzunehmen oder gegen ein anderes Modell tauschen). Immer wieder wurde abgeblockt, auf Lösungsansätze und Fragen nicht eingegangen und sich hinter AGB-Klauseln versteckt (Zitat: man wäre ja schon so kulant, mir die angefallene Arbeit bei der Fehlerdiagnose nicht in Rechnung zu stellen).

Nach diesem wochenlangen Hick-Hack habeich nun keine Lust mehr und bezahle notgedrungen die 6,90 Euro für die Rücksendung.

Alles in allem einer schlimmsten Onlinekauf-Erfahrungen, die ich je gemacht habe!
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (bitcorner am 20.06.2012, 16:59:32)
. PLONKED von robbin': doppelt   (bitcorner am 20.06.2012, 19:09:05)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung