möglichst kostenlose informationen betreffend eine Firmengründung?
Geizhals » Forum » Wo finde ich ... ? » möglichst kostenlose informationen betreffend eine Firmengründung? (2 Beiträge, 191 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
möglichst kostenlose informationen betreffend eine Firmengründung?
04.06.2012, 08:21:14
Hallo Leute,

Diesen letzten Tagen und Wochen reift eine Idee für einen Internetdienstleistung welche ich bis jetzt noch nicht gesehen habe.

nun stellt sich die Frage ob ich das Projekt weiterverfolgen soll oder nicht.
Da dieses Projekt eigentlich nebenbei mitlaufen soll keine Haupteinnahmequelle sein soll ist das wirklich auch eine Kostenfrage.

Vielleicht hatte jemand von euch Erfahrungen kann mir grob sagen auf was ich mich da vorbereiten müsste.

Die erste wichtige Frage:
Ist es möglich eigentlich nur die Idee für diese Dienstleistung schützen zu lassen? wenn ja mit welchen Kosten muss ich rechnen?
denn sollte das nicht allzu teuer sein kann ich zumindest die Idee schützen lassen.( das Projekt später anzugehen oder die Idee zu verkaufen)

nun zu den eigentlichen Fragen:

Welchen Kosten und Hürden muss ich rechnen um eine Internetdienstleistung Plattform zu eröffnen? was muss ich generell dabei beachten?

Darf mein Arbeitgeber mir verbieten nebenbei tätig zu sein( keine Konkurrenz)?

Mit welchen Kosten muss ich für einen Internetauftritt mit Webshop kalkulieren? gibt es vernünftige tools womit sich das einfache lässt?

Hat irgendjemand Erfahrungswerte was Werbung im Internet ungefähr kostet?
Einschaltungsbeispiele: Gleizhals, Google, Foren aller Art?

Wie sieht es mit Radiowerbung aus? macht das zu Beginn sinn? welche Kosten kommen auf mich zu einen Radiospot produzieren und zu schalten( Bundesländer, Österreichweit)
Ideen für andere Werbeformen?

Generell auf was muss ich noch achten oder sollte ich berücksichtigen?
Förderungen, Investorensuche ect.?
Wie geht es hier wirklich nicht um genaue Zahlen.
Ich möchte nur wissen ob ich meine Idee weiterverfolge oder ein Hirngespinst bleibt!

lg Harry

Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung