Auto zum Pendeln
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » Auto zum Pendeln (71 Beiträge, 1748 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
...
Re(3): Auto zum Pendeln
05.06.2012, 15:48:25
Nun, wenn er, sagen wir einen wenige Jahre alten Audi A4 hat mit 80.000 km, dann würde ich es mir schon überlegen, auf den knapp 30.000 km draufzuspulen.

Dir ist aber schon klar, dass Fahrzeuge zum Fahren konzipiert worden sind und nicht zum in der Garage stehen lassen, damit das Fahrzeug mit möglichst wenig Kilometern altern kann. Da wäre die Investition des Erstwagens zu überdenken gewesen bei solchen Überlegungen.

bei einem 250.000 km GOLF IV o.ä., der 30.000 km noch locker fährt, aber dabei
kaum an Wert verliert.

Und wer stellt die Prognose, dass der 250000 Kilometer Golf noch weitere 30000 Kilometer ohne gröbere Extrakosten übersteht? Da sind mir weitere 30000 Kilometer am Tacho lieber, als die Gefahr die Investition in ein 250000 Kilometer Fahrzeug abschreiben zu können.

Da muss man halt Glück haben

Sorry, aber ich bin Realist und vertraue weniger auf Glück.

der keine gröberen Wehwehchen hat

Selbst wenn du einen findest, der zum derzeitigen Standpunkt keine gröberen Wehwehchen hat, so kann sich in den Folgemonaten viel ändern und die Karre kann von heute auf morgen stehenbleiben. Das ist kein unrealistisches Szenario bei Fahrzeugen mit dementsprechenden Kilometerständen und dem dazugehörigen Alter.

Aber wenn man sowas um 3.000,- € kauft, dann 30.000 km damit fährt und dann
wieder um 2.500,- € verkauft, dann würde die Aktion schon Sinn machen IMO

Ja wenn das Leben immer so mitspielen würde wie man das gern hätte... |-D
i5-540M - Intel HD Graphics - 6GB DDR3 SDRAM 1333 - 80GB Intel Postville G2 SSD
05.06.2012, 15:54 Uhr - Editiert von robotti, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung