samsung ue40es6300/samsung ue40es6570
Geizhals » Forum » Heimkino & DVD » samsung ue40es6300/samsung ue40es6570 (4 Beiträge, 278 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: samsung ue40es6300/samsung ue40es6570
10.06.2012, 22:05:10
http://www.samsung.com/at/consumer/tv-audio-video/television/productcompare?prda=UE40ES6300SXZG&prdb=UE40ES6570SXZG&prdc=UE40ES6710SXZG

Dem Vergleich habe ich den 6710 hinzugefügt, den ich mir vorgestern in 46 Zoll gekauft habe. Das weiße Gehäuse schaut übrigens sehr gut aus und ist trotzdem unaufdringlich.

dass der zweite "micro dimming" und 400 statt 200 hz hat

Kann dir dazu leider nichts Konkretes sagen. Aber die Samsung UE42D5000 bzw. UE46D5000, die ich küzlich für Bekannte gekauft habe, haben ein einfacheres Display (LCD) und nur 100 Hertz und bieten trotzdem ein super Fernsehbild. Darum denke ich mir, dass du mit einem UE40ES6xxxx locker auskommst, ohne merkliche Qualitätsabstriche zu haben (die du ohnehin nicht merkst, weil du nicht beide Geräte unmittelbar nebeneinander stehen hast ;-))

Aber: Hast du seitlich/in der Höhe so wenig Platz, dass du nur einen 40-Zöller unterbringst? Ich sitze recht nahe am Gerät (2-3 Meter je nach Sitzplatz), aber trotz anfänglicehr Bedenken habe ich es absolut nicht bereut, so ein "Riesending" gekauft zu haben. Der Aufpreis für mehr Diagonale ist nicht wirklich groß und für manche Anwendungen (3D, SmartTV mit Internetzugriff) möchte ich gar keinen kleineren Bildschirm haben. Wobei mir klar ist, dass 3D nur eine Nischen-Nettigkeit ohne großartige praktische Relevanz ist.

Die 188 Euro Preisunterschied erscheinen mir übrigens zu groß, von da her würde ich den 6300 nehmen. Oder zu dessen 46-Zoll-Variante greifen, die laut deinem gestrigen Beitrag bei Haas 899 Euro kostet.

BTW: Was mir sehr gefällt und bei allen 6xxx gleich sein dürfte, ist das nicht-hochglänzende Display, wodurch die allerübelsten Spiegelungen wegfallen.

WB.

--
Inhaltsstoffe: Kompetenz, Erfahrung, Halbwissen, Hörensagen. Kann Spuren von Ironie enthalten.
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung