eine seriöse Reise-Kfz-Vollkaskoversicherung in OÖ?
Geizhals » Forum » Wo finde ich ... ? » eine seriöse Reise-Kfz-Vollkaskoversicherung in OÖ? (9 Beiträge, 215 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
..
Re(2): eine seriöse Reise-Kfz-Vollkaskoversicherung in OÖ?
25.06.2012, 00:35:59
@ Weissbier: bzgl alte Kraxn: es handelt sich um ein deutsches SUV der Oberklasse, bei dem alles noch original ist, der immer beim ursprünglichen Händler gewartet/serviciert wurde, keinen Kratzer/Steinschlag etc hat, dessen Zeitwert trotz 10j zwischen 15.- u. 20.000 € liegt. Gott sei Dank kaufen nicht alle von uns Autos, die nach nur 10 J bereits "alte Kraxn zum Entsorgen" sind ;)

Und es gehts nicht um eine 300€ Prämie, sondern ca 800. Und ich fahre ca 7-8.000km, davon 6.000 auf bestens ausgebauten europäischen Autobahnen (bis auf ein paar hundert km in Mazedonien), und ca 1.200 auf türkischen Autobahnen, die mich im Vorjahr auch positiv überrascht haben, was die Fahrbahnen betrifft.

Und ja, wenn jemand eine Kfz-Vollkasko abschließt, und ausm nix 800 Teuronen vom Urlaubsbudget hinblättert,  dann sollten Diebstahl, Vandalismus, Verkehrsunfall und dgl abgedeckt sein, meinst nicht auch? Sei bei deinem nächsten Versicherungsvertrag nicht so bescheiden ;)

Bedenkt die Vers. die Tatsache, dass der Kunde die gleiche Versicherung im Vorjahr bereits abgeschlossen hatte, und keinen Schaden hatte, sprich, die Versicherung quasi nur für ein "sicheres Gefühl" abgeschlossen hat, verdient die Vers.Gesellsch. ausm nix 800 € binnen einem Monat. (Dir ist schon bewusst, dass versicherungen von Prämien leben, und Menschen auch Versicherungen ab 12€/jhrl abschließen?)

Und etwas Risiko ist natürlich für die Versicherung auch da, aber ich bin gewiss nicht der einzige von 8.440.465 Österreichern/-innen, der/die bei denen was versichert ;) Ohne persönlich werden zu wollen, Versicherungsmakler wär nicht wirklich der richtige Job für dich (Zitat WB: "Finger weg, das sind die 300€ nicht wert")
Kennst du die Geschichte vom Taxler, dem an jedem potentiellen Fahrgast irgendwas nicht gefiel, und ihn nicht mitnahm?

Thanks anyway für die Info ;)

@ stage2: Danke für den nützlichen Tipp, ich mach mich da gleich mal schlau...

25.06.2012, 00:58 Uhr - Editiert von mba_189, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung