Smart Bob oder Drei - Sim Only
Geizhals » Forum » Telekommunikation » Smart Bob oder Drei - Sim Only (25 Beiträge, 1126 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Smart Bob oder Drei - Sim Only
22.09.2012, 23:34:54
Ich würde das Thema gerne nochmals zwecks Bestätigung eurerseits aufgreifen.

Habe zwei Gutscheine auf Tarif-Rabatt bei Drei, damit käme mir sowohl Galaxy Nexus als auch Galaxy Note N7000 ziemlich günstig, eine echte Verlockung.

Beide Handys find ich übrigens super, Problem ist nur dass ich heute mal so richtig gemerkt habe um wieviel besser die Datennetz-Versorgung bei Bob ist!
Hatte vor 2 Jahren hier im ruralen Waldviertel Drei-Breitband und das war soweit ganz ok, von daher dachte ich wird schon passen und laut Netzabdeckungskarte kommen mir eigentlich von UMTS/HSDPA nur entweder das A1- oder das Drei-Netz in Frage.

Hab dann mal verglichen:
N7000 im Drei-Netz gegen mein älteres Google Nexus S im Bob-Netz - 6,4MB Download irgendeine App - Ergebnis: mein altes Nexus S hatte es in weniger als 30sec, das schnellere/stärkere N7000 im Drei-Netz benötigte unglaubliche 8-9 Minuten!
Sehr ähnlich natürlich dann beim YouTube-Schauen. Hier wäre gerade das Note mit 1280x800 bestens für HD-Videos ausgelegt, aber da isses dann überhaupt nur mehr schwarz während das Nexus S sehrwohl die HD--videos mit Bob flüssig runterbekommt.

Ich spreche aber jetzt nicht nur vom Waldviertel sondern auch mitten im Bühl-Center im Krems gelang es mir innerhalb von 15min. eigentlich nicht das Geizhals-App aufm Note zu installieren und das find ich sowieso schockierend.

d.h. so günstig das Note (kalkulierte 280,- im Vergleich zu offenem neu um 430,-) auch sein mag,
in einem Schnecken-Netz von anno voriges Jahrhundert macht sowas dann auch keinen Spaß leider mehr .., denke ich werde den Drei-Vertrag wohl wieder stornieren müssen ..

oder wie würdet ihr das sehen??

warten dass Galaxy Nexus nochmals um fast 100,- im Preis fällt und dann offen kaufen und bei Bob bleiben??
beim Galaxy Note scheint der Preis generell nicht so stark abzufallen, leider .... (oder vielleicht doch dann bald wenn der NF jetzt bald kommt?? schaut aber eigentlich nicht so aus)

Edit: Hatte über Nacht jetzt eine Idee: Ich geb die 3-Simcard einer Verwandschaft ins ihr offenes Handy, sie braucht es eh nur für Telefonieren und im Gegenzug lass ich das Galaxy Note entsperren und geh damit ins Bob-Netz. Müsste so passen ...

23.09.2012, 08:27 Uhr - Editiert von Wickblau, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung