psi24.com: Lieferverzögerung und warum nicht mehr bei geizhals.at gelistet?
Geizhals » Forum » Händler in Deutschland & EU » psi24.com: Lieferverzögerung und warum nicht mehr bei geizhals.at gelistet? (9 Beiträge, 394 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
psi24.com: Lieferverzögerung und warum nicht mehr bei geizhals.at gelistet?
28.06.2012, 14:41:09
Hallo,

ich habe am 25.5. bei http://www.psi24.com  mehrere Artikel bestellt und per Vorkasse bezahlt. die Lieferzeit war und ist mit 5-7 Werktagen angegeben und der Lagerstand als "verfügbar". Der Shop hatte gute Bewertungen hier und wirbt auf seiner Seite mit dem geizhals.at Logo. Außerdem ist der Shop Trusted Shops-zertifiziert. Allerdings wurde die TS-Garantie nicht abgeschlossen (möglicherweise versehentlich meinerseits).

Da sich nach 2 Wochen immer noch nichts tat, rief ich die Hotline an. Mir wurde gesagt, dass die Ware beim Hersteller bestellt wurde und die Angaben zur Liferzeit nur für den Fall gelten, dass der Artkiel auf Lager ist. Ich rief im Verlauf mehrfach an und wurde immer wieder vertröstet dass man auf die Lieferung seitens des Herstellers warte.

Letztlich bekam ich am 19.6. eine Versandbenachrichtigung und am 21.6. eine Tracking ID von DHL. Diese hat aber seitdem den Status, dass die Daten elektronisch an DHL übermittelt wurden. Ein Paket wurde demnach von DHL bisher nicht bearbeitet. Nach mehreren weiteren Telefonaten wurde mir nun versichert, dass man dem nun nachgehe und vorsorglich die Ware nochmals rausschicke denn sie sei ohnehin auf Lager.

Frage 1: Wie sollte ich weiter vorgehen, falls die Lieferung weiterhin ausbleibt? Mahnung mit Fristsetzung? Reicht dazu ein Fax?

Frage 2: In den letzten Wochen häuften sich vergleichbare Berichte in den Bewertungen bei geizhals.at. Seit kurzem ist der Shop hier aber nicht mehr gelistet. Was ist dafür der Grund?

Grüße
Arneb

Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung