Gutes Tablet mit normalem USB?
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » Gutes Tablet mit normalem USB? (3 Beiträge, 224 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Gutes Tablet mit normalem USB?
04.07.2012, 12:39:25
Hallo, Forum.

Ich hab mir vor einem halben Jahr ein Acer A501 zugelegt und nach anfänglicher Freude kam recht bald die Ernüchterung:

)GPS ist unbrauchbar
)Kopieren von Dateien AUF den USB-Stick ist extrem unzuverlässig
)Google Maps stürzt seit dem ersten (nicht reversiblen) Update unentwegt ab
)Abstürze wenn von WLAN auf Simkartenbetrieb umgeschaltet wird (hab ich mit einem gerooteten Stockrom behoben)
)Mittlerweile komme ich immer öfter nicht mehr aus dem Standby zurück. Da hilft nur ein Neustart.
)Dynamische Displayansteuerung, die sich nicht abschalten lässt. Extrem lästig, wenn man Fotos herzeigen will und bei jedem 2. Bild muss man erklären, das es eigentlich viel dünkler sein sollte und eigentlich nicht rauscht.
...

Man könnte meinen, das es sich rein um Software-Probleme handelt, daher hab ich geduldig ein halbes Jahr auf ein Update seitens Acer gewartet. Anfangs wurde ICS für Februar in Aussicht gestellt, schnell wurde daraus irgendwann im Frühjahr und nachdem im April ICS fürs Schwesternmodell A500 erschienen ist (mit teilweise gewaltigen Bugs), wurde ICS fürs A501 für irgendwann im Sommer angekündigt. Momentan sind sie bei Ende Juli angelangt und es würde mich wundern, wenns dabei bleibt.

Mir wird das alles schön langsam zu blöd. Ich will was brauchbares... allerdings schauts da mit meinen bescheidenen Grundvoraussetzungen eher mau aus. Die da wären:

)Normaler USB-Anschluss. Also nicht micro-USB. Ich will nicht ständig einen Adapter mitnehmen.
)MicroSD-Kartenslot, besser noch SD-Kartenslot
)Gutes Display mit abschaltbarer automatischer Helligkeitssteuerung
)GPS/WLAN/Bluetooth/Simkartenslot usw...
)Android

Kennt von euch jemand ein Gerät, das diesen Wünschen entsprechen würde?
//////////////////////////////////////////////////////////
...dass Missverständnisse und Trägheit vielleicht
mehr Irrungen in der Welt machen, als List und Bosheit.
Wenigstens sind die beiden Letzteren gewiss seltener.
-Johann Wolfgang Goethe-

///////////////////////////////
http://ungutknut.at  09.06.2012
http://flickr.com/ungutknut

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
.  Re: Gutes Tablet mit normalem USB?  (mastermind2004 am 04.07.2012, 12:49:52)
..  Re(2): Gutes Tablet mit normalem USB?  (jo0815 am 05.07.2012, 17:06:49)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung