[BEWERTUNG] toysrus.de
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] toysrus.de (4 Beiträge, 3 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Nach "zahlungspflichtig Bestellen" werden "sofort lieferbar"-Artikel entfernt - Rückzahlung nicht vollständig
18.12.2017, 10:13:33
Die Bestellung von zwei Playmobil Spielzeugen war hier richtig problematisch. Im Gegensatz zu anderen Online-Shops waren die gesuchten Artikel "sofort lieferbar". Diese habe ich in den Warenkorb übernommen und wollte "Click & Collect" die Ware selbst in der nahe gelegenen Filiale abholen. Leider funktioniert die Filialauswahl mit Chrome Version 62 nicht. Also war die Lieferung nach Hause und 2,95€ Versandkosten verpflichtend. Okay, die Kinder wollen Weihnachtsgeschenke und bequemer ist es auch wenn es zu Hause angeliefert wird. Nach dem ganzen Prozedere der Nutzerdateneingabe und der Zahlung mit PayPal stand auf der abschließenden Seite mit der Bestellbestätigung, dass einer der beiden Artikel nachträglich entfernt wurde. Eine detaillierte Begründung gab es nicht, die Artiekl waren danach auch noch immer in Shop "sofort lieferbar". Da die Bestellung somit keinen Sinn mehr machte (verbleibender Artikel mit Versandkosten teurer als in der Filiale vor Ort), stornierte ich die Bestellung per E-Mail. Am nächsten Morgen bekam ich die Information vom Kundenservice, dass die Auslieferung nicht mehr gestoppt werden kann und ich die Annahme verweigern soll oder eine Rücksendung durchführen soll. Super, in der Vorweihnachtszeit bekommt man noch mehr zu tun. Die Lieferung und Rücksendung ging dann sehr schnell. Die Rückzahlung auch. Nur war diese nicht Vollständig. Da wurde statt einer Rückzahlung auf PayPal zwei Teilrückzahlungen durchgeführt. Am Ende fehlt 1 Cent. Warum? Und bei diesem Betrag lohnt es sich noch nicht einmal den Kundenservice zu kontaktieren. Zockt Toys R Us Tausende Kunden so ab um sich marginal zu bereichern oder ist deren IT-System unfähig um korrekt mit Rückzahlungen umzugehen?

Toys R Us hat eindeutig den Onlinehandel verpennt. Wenn dann kaufe ich maximal noch in einer Filiale dort im Webshop nicht mehr.

Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung