[BEWERTUNG] bdbayer
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] bdbayer (8 Beiträge, 23 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
OK, aber nicht überragend
28.02.2013, 23:31:28
Normalerweise orieentiere ich mich schon an den Geizhals-Bewertungen, wenns ans Einkaufen bei mir unbekannten Shops geht. Bei der der momentanen satten 5,0 für bdbayer hab ich ne Ausnahme gemacht, da hier ausschließlich über die Versandkostenpraxis gemeckert wurde, nicht über den Anbieter an sich.

Bestellt hab ich mir zwei SFF-Kabel, um einen 8-Port-Controller (BR10i) an meine jetzigen und künftigen Platten anzubinden. Bestellung über Amazon problemlos, wobei bdbayer wohl auch einen Shop bei Meinpaket hat, und einen eigenen Webshop. Beide waren aber teurer als bei Amazon, also hab ich dort geordert.

Bestellvorgang amazontypisch, Versand mit Tracking, Versandkosten wegen nur zwei gleichen Artikeln überschaubar. Da die Kabel wesentlich günstiger waren als anderswo, find ich das ok. Allerdings lädt das eben nicht zu zusätzlichen Käufen ein, ich hätte auch noch ne kleine Speicherkarte gebraucht, aber wegen des Versandkosten-Aufschlags nicht mitgeordert.

Geliefert wurde in einer doch erheblich zu großen, "dafür" aber komplett ungepolsterten Schachtel. Gut, bei Kabeln isses wurscht, aber bdbayer macht das (siehe Bewertungsprofil hier für den Meinpaket-Shop) offenbar auch bei anderen Warengruppen, bei denen durchaus was kaputt gehen kann. Der zeitgleich in der Packstation liegende Karton mit dem RAID-Controller hätte übrigens gut und gern 6-8x in den bdbayer-Karton reingepasst, um mal eine Größenordnung zu geben. Lieferschein liegt bei, Rechnung darf man sich selber ausdrucken. Find ichn bisschen sparig, bei 6,95€ Versand erwarte ich mehr.

Ansonsten aber ok, wenn sichs für einzelne Artikel rechnet kann ich grünes Licht geben, für alle Bestellungen mit vielen und/oder empfindlichen Einzelteilen empfehl ich aber doch eher einen anderen Anbieter.
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung