[BEWERTUNG] ITboost.de
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] ITboost.de (12 Beiträge, 28 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
NAS bestellt, angeblich nicht verfügbar => Händler storniert Auftrag (unseriös!!!)
03.03.2016, 18:53:29
Da das kein Einzelfall bei diesem Händler zu sein scheint, hier die Kurzversion:

Ware per Online-Shop bestellt => Händler storniert den Auftrag!!!

Die Lang-Fassung meines Kontakts mit dieser Firma:

Am 1.3.2016 habe ich ein qnap-NAS bei dem Händler bestellt,
weil es außerordentlich günstig angeboten wurde.

Die Bezahlung habe ich per Paypal sofort eingeleitet.

Die Bestellbestätigung blieb aber aus, statt dessen
wurde ich am 2.3.2016 zurückgerufen.
Da ich zu der Zeit nicht zuhause war, habe ich dann
am 3.3.16 morgens bei der Firma zurückgerufen.

Der Mitarbeiter der Firma erklärte mir, dass das von mir bestellte NAS
nur ein Vorführgerät gewesen sei und leider bereits vergriffen...

Tja, was soll ich von dieser Aussage halten?

Ersten hätte der Händler in dem Angebot darauf hinweisen müssen,
dass es sich um ein Gebraucht- bzw. Vorführgerät handelt.
(Davon war aber auf der Angebotsseite nichts zu lesen!!!)

Zweitens hätte bei einem getätigten Kauf durch eine andere Person
der Warenbestand im Online-Shop aktualisiert werden müssen,
oder ist der Laden so rückständig, dass der Online-Shop nicht mit dem
Warenwirtschaftssystem der Firma gekoppelt ist?!

Meine Vermutung ist aber vielmehr, dass es sich um eine Art
Lockvogelangebot gehandelt hat....

Glücklicherweise hat der Händler mir mein Geld sofort zurückgebucht!
(Das ist aber auch schon das einzig positive, was ich berichten kann!!!)


Grundsätzlich würde ich vom Kauf bei diesem Händler abraten!
Die Stornierung meines Einkaufs durch diesen Händler ist kein Einzelfall.
Es gibt hier im Bewertungsverlauf eine weitere Bewertung,
in der eine ähnliche Vorgehensweise durch den Händler schildert.
Unverständlicherweise ist diese Bewertung als ungültig gekennzeichnet!

Leider habe ich diese Bewertung erst nach meiner Bestellung gesehen,
da ich mich zunächst nur von der Gesamtbewertung auf der Übersichtsseite
habe leiten lassen. Wäre die als ungültig gekennzeichnete Bewertung in die
Gesamtbewertung eingeflossen, hätte ich vielleicht von vornherein Abstand
von einer Bestellung genommen.

So nutzt auch ein Bewertungsportal nichts...Schade Geizhals....




Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung