Hard- und Softlinks bei Windows 7
Geizhals » Forum » Software » Hard- und Softlinks bei Windows 7 (9 Beiträge, 309 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
..
Re(2): Hard- und Softlinks bei Windows 7
06.08.2012, 00:20:35
Du willst 2 Verzeichnisse sozusagen transparent mergen, wahrscheinlich ohne
explizit jede einzelne Datei darin zu verlinken (weil sie sich ständig
ändern?)

Videos und Fotos ändern sich eher selten, allerdings gibt es einige andere Datein die sich schon änderen.

Unter Win7 könnte man sich die "Bibliotheken" ansehen, wo man ja verschiedene
Verzeichnisse logisch zusammenfaßt, aber weiß der Himmel, wie transparent das
funktioniert.

Hab ich wie Win7 raus kam mal probiert, war aber nicht so ganz meins. Die "Struktur" wie es aufgebaut ist ist nicht so meins und mit der Freigabe hatte ich Probleme.

Ansonsten könnte ich mir sowas mit FUSE gelöst vorstellen.

Schau ich mir mal an. :-) Danke für den Tipp !

Was ist denn konkret deine Absicht?

Habe mehrere Videos, Fotos und Office Dokumente usw. auf 5 Festplatten verteilt. (Nas mit Win7 drauf) und möchte jetzt auf der C: Platte alles zusammenfügen, dort ist natürlich nicht genug Platz um alles einfach rüber zu kopieren. Daher ich will eine "Verküpfung" wo alle Videos, wo alle Fotos usw unterteil drinnen sind. Bei Word Datein ist es natürlich kein Problem alles auf eine Partition zu bekommen. Aber z.b Videos ist es einfach zu groß und auf Raid System möchte ich eigentlich verzichten, hab keine guten Erfahrungen damit gemacht, daher bewusst nicht gemacht.

Ich hoffe du verstehst ungefähr was ich will, so zu sagen eine große Festplatte wo alle meine Daten sind nur OHNE RAID. :-)

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung