Hardwareproblem nach umbau...
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » Hardwareproblem nach umbau... (12 Beiträge, 409 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Hardwareproblem nach umbau...
06.08.2012, 22:49:19
Hi

Hab hier den PC meines Onkels. Ist ein etwas älterer Fixfertig PC. Er hatte das problem das die Grafikkarte gesponnen hat und offenstichtlich defekt war. Hab sie dann testweise gegen eine andere getauscht und es hat wieder alles funktioniert.

Hab nun für ihn eine neue etwas bessere Ersatzkarte gekauft. Da der Netzteillüfter auch schon nicht mehr wirklich gut geklungen hat hab ich gleich noch ein neues Netzteil das etwas mehr Leistung hat und eine zweite Festplatte gekauft. Nachdem ich das Netzteil und die Grafikkarte getauscht hatte und die Festplatte eingebaut war hab ich wieder alles verkabelt und dachte eigentlich das ich ihn nur noch neu aufzusetzen brauche.

Dachte ich. Nun funktioniert er praktisch garnicht mehr. LED am Motherboard leuchtet Grün. Strom ist also da. Wenn ich ihn einschalte laufen alle Lüfter an, die Festplatten fahren hoch. Jedoch bekomme ich kein Bild und die LED des per IDE angeschlossenen DVD Brenners blinkt sehr merkwürdig. Hab dann mal den Brenner abgesteckt, selbes Ergebnis. Alle Stromanschlüsse sind angeschlossen, auch der 4 Pin auf dem Motherboard und der 6 Pin PCIe.

Meine Idee wäre das bedingt durch Hitze oder das Alter erst die Grafikkarte beschädigt wurde und anscheinend auch das Motherboard welches jetzt auch tot ist. Jedoch ist es mir dann doch etwas komsich vorgekommen da gestern noch alles super lief (mit meiner Grafikkarte) und heute mit komplett neuer Grafikkarte und neuem Netzteil nicht. Hab auch schon das neue Netzteil wieder gegen das alte getauscht. Gleiches Ergebnis.

Mord, Erpressung & Raub since 800 b.C
f.u

Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung