Eein ähnliches Programm wie Dropbox ABER......
Geizhals » Forum » Software » Eein ähnliches Programm wie Dropbox ABER...... (14 Beiträge, 508 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Ein ähnliches Programm wie Dropbox ABER......
08.08.2012, 07:38:09
Hallo Zusammen!

Ich bin auf der Suche nach einem Programm wie Dropbox. Also von der Funktionalität her gleich ABER: ich brauche eine Sperre der Datei sobald sie von einer Person bearbeitet wird.

Situation ist folgende:

Es wird an unterschiedlichen geographischen Standorten an einem Projekt gearbeitet und wenn Person A an Standort 1 die Datei öffnet darf sie Person B an Standort 2 nicht öffnen können. Erst nachdem sie Person A wieder geschlossen hat.

Eigentlich genauso wie in einem Netzwerk wenn ein und die selbe Person auf zB eine Excel Datei zugreift wo man einen Hinweis bekommt daß diese  Datei bearbeitet wird von xy und man sie schreibgeschützt öffnen kann.

Mir ist bewusst dass es bei Dropbox ja nicht nur eine Datei gibt sondern diese eben an allen geographischen Standorten am Rechner abgelegt ist und zusätzlich noch auf den Servern von Dropbox.

Vielleicht habt ihr einen Vorschlag welches Programm sowas kann wie ich es haben möchte. Wenns keine Freeware gibt dann bin ich auch froh über Tipps was eine zahlungspflichtige Software angeht.

Wichtig ist noch dass sich die Dateien immer synchronisieren und LOKAL an jedem geographischen Standort vorhanden sind. Somit erspar ich mir bei größeren Dateien (größer 30MB) die Wartezeit für das öffnen und zwischenspeichern....

Danke für eure Tipps! :-)

08.08.2012, 08:07 Uhr - Editiert von Humsi25, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung