suche HTPC
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » suche HTPC (23 Beiträge, 340 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: suche HTPC
17.08.2012, 14:19:03
Was ist eigentlich von den Zotac und WD Kastln zu halten? Was ist da der große Unterschied zum HTPC?

Das DVD-Laufwerk (bzw. gar ein Bluray Laufwerk). Wenn du garantiert nie eins brauchst passts eh, aber für ab und zu eine alte DVD (oder nichtalte Bluray) schauen wollen wirds dann blöd - dann musst ein extra Kastl anschließen.

Zotac und WD Kastln

Kann man ganz schlecht vergleichen, denn die Zotac sind ganz kleine, aber total vollständige PCs auf denen du z.B. Win 7 installieren und sie als vollwertigen Computer nutzen kannst.

Hingegen WD sind reine Mediaplayer zum Abspielen von Filmen und Musik und sonst garnichts. Bzw. keine Ahnung was und ob da noch sonstige Apps installiert sind, aber rechne nicht damit, sie "PC-artig" nutzen zu können. M.M.n. sind solche Mediaplayer vom Aussterben bedroht, denn die braucht man für genau nur den einen Fall:
ich hab noch einen Plasma ohne jeglichen Schnick Schnack (kein DLNA, WLAN,
Smart TV etc...)
und indem aber praktisch alle modernen TV Geräte einen Mediaplayer schon eingebaut haben, verlieren diese WD Kastl langsam aber unaufhaltsam ihre Existenzberechtigung.

-die Hardware soll einigermaßen potent sein,

Dazu kann ich dir aus meiner praktischen HTPC Erfahrung sagen: potent = Betriebsgeräusch. Beim HTPC arbeitet die Hardware in einem sehr engen Gehäuse, je potenter die Leistung desto stärker der Kühlbedarf, desto lauter wirds. Langsam drehende große Lüfter zu verwenden ist fast bis gar nicht möglich. Kleine Lüfter kannst aber nur begrenzt drosseln weil die gedrosselt baldmal zuwenig Luft bewegen.

Ich rate dir zu einem AMD E-450, da passt Rechen- und Grafikleistung und als Netbook-CPU ist er was Kühlung betrifft anspruchslos.

Vielleicht wär das was für dich http://geizhals.at/745964  ein Bluray LW ist schon integriert. Und macht auch optisch was her.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung