Jetzt auch OS X! Samsung kopiert offenbar weiter
Geizhals » Forum » Telekommunikation » Jetzt auch OS X! Samsung kopiert offenbar weiter (131 Beiträge, 1654 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Jetzt auch OS X! Samsung kopiert offenbar weiter
30.08.2012, 11:00:45
Nach dem Samsung im Patentstreit mit Apple verloren hat und es noch aussteht ob der Vertrieb einiger Samsung Smartphone Modelle in den USA verboten wird scheint es so, als ob Samsung nichts dazu lernt. Wie einige Blogs berichten, will Samsung nun in allen Windows 8 Rechnern ihren so genannten "S-Launcher" einbinden. Dieser erinnert von Funktion und Design verdächtig an Apples OS X Dock. Selbst kleinere Design Effekte wie die "Glas-Optik" und diverse Spiegelungen wurden hier "kopiert".
In Samsungs S-Launcher ist zwar ein Startbutton integriert, dennoch hat man, wenn man ein paar Programme in die Leiste zieht eine Nachbildung des OS X Docks.

http://666kb.com/i/c6tq6gbtlb90vz43n.jpg

Offenbar lernt Samsung nichts aus verlorenen Prozessen, denn wie soll es anders sein, auf die Dock-Bar hat Apple ein Patent. Es bleibt also abzuwarten, bis die beiden Parteien sich erneut vor Gericht einfinden werden, um wieder mal um ein Patent zu streiten.

Quelle: http://iszene.com/thread-146925.html
--------------------------------------------------------------------------------
Verkaufe BMW E39 Xenonscheinwerfer:

http://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/kfz-zubehoer-motorradteile/original-gebrauchter-bmw-e39-xenonscheinwerfer-links-44735579?adId=44735579

Wenn es donnert und man nichs sieht,dann ist das kein Gewitter sondern meine Duc ;-)

01.09.2012, 12:39 Uhr - Editiert von DiRtyBoY, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
.
Re: Jetzt auch OS X! Samsung kopiert offenbar weiter
01.09.2012, 01:57:30
Das Prinzip ist doch ganz einfach > virales Marketing > welche Werbung wäre besser, als vom Konkurrenten verklagt zu werden, weil man dessen gutes Produkt kopiert, sei es auch noch so stümperhaft umgesetzt?

Ich glaub nicht, dass irgendwer nach dem Samsungzeugs krähen würd, wenn sie nicht soviel Wind um die Anleihen bei diversen Apple Produkten machen würden? Andere Firmen bauen bessere Handys und Tablets, nutzen ebenfalls Android als System, und bekommen damit kaum ein Bein auf den Boden > die Samsung Masche scheint zu 100% aufgegangen.

Natürlich verschenken die tollen Samsung Bosse ihre Design-Kopien? Ach nein, sind eh fast so teuer oder sogar teurer als das mit voller Absicht kopierte Original? Ja sowas kränkt natürlich das Ego der "Besitzer", aber Stockholm-Syndrom + Besitzerstolz sei dank, halten die treu zu "ihrem" Konzern, der ihnen eine billige Kopie, mit dem optisch Richtung iOS aufgeppeten gWerbetracking, erfolgreich aufs Aug gedrückt hat.

Aber nein, es ist ja das technologisch weit überlegene Produkt, immerhin kann ich beim SMSen weiter Videos schauen, während ich gleichzeitig MP3s hör und am anderen Ohr telefoniere, und dazu mit dem Lagesensor eine Tetris App spiele. Mit dem rechten Fuß angle ich gerade verzweifelt nach dem Ladekabel, weil nach knapp 10 Minuten Vollast der Xcore CPU, der Akku bereits bedrohlich absackt, und mit dem linken Fuss am Gas + der zeitweise freien Hand, der Prügel kann ja mit einer Hand kaum gehalten + bedient werden, lenke ich geschickt durch die Innenstadt. Das Dicke Ende kommt natürlich sobald mir, als Sklave meiner Appschleuder, wieder so eine Werbeeinblendung der vergessenen Gratiseirkochenapp den ganzen Bildschirm zumüllt, und ich dann leider das Gespräch nicht mehr beenden, den Film nicht mehr sehen, und das grad so wichtige Tetrisfuzzerl nicht ins Ziel bringen kann > PAMM > dank Airbag wurde das Klumpert direkt bis ins Stammhirn getrieben, falls es im Erdloch ausreichend Strom gibt, könnten die Würmer dort weiter um den Bockmist flamen.

01.09.2012, 02:07 Uhr - Editiert von to_markus, alte Version: hier
Dieser Beitrag bezieht sich auf eine ältere Version des beantworteten Postings!
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung