Servicekosten - Honda Jazz
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » Servicekosten - Honda Jazz (13 Beiträge, 373 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Servicekosten - Honda Jazz
31.08.2012, 14:44:34
naja .....

traditionell ist das 120er Service eines der größeren. Normal sollten die eine seitenlange Liste abarbeiten was alles zur Durchsicht ansteht. Theoretisch sollte das in deinem Serviceheft stehen.

Vergleiche das ganze dann mit den Positionen auf der Rechnung. Wenn zb. im Serviceplan steht "Luftfilter wechseln" und auf der Rechung ist keiner drauf, dann wurde schon geschlampt. Wenn auf der Rechnug draufsteht "Luftfilter getauscht" und du öffnest zur Kontrolle der Luftfilterkasten und es ist kein neuer drinnen, dann wurde nicht nur geschlampt sondern auch betrogen (selbst schon erlebt) ... selbiges gilt für den Innenraumfilter.

Ist aber alles okay, dann wurde bei der Durchsicht auch zb. die Spannung vom Zahnriemen gescheckt, sämtliche Dichtigkeiten überprüft, der Fehlerspeicher abgerufen, das Fahrzeug auf Rost untersucht und alle Achs- und Bremsenteile überprüft ... (und vieles mehr) ... Und FALLS das alles geprüft wurde, dann hast du wenigstens die Gewissheit dass dein Auto okay ist und keine Probs zu erwarten sind.

btw, ich bin seit rund 10 Jahren bei den Services IMMER dabei. Also entweder mache ich es eh selber (bei dem alten Cab führe ich das Serviceheft selber) oder aber bei meiner "Familienkutsche" (o-Ton Section Control) nehme ich mir einfach die Zeit und stelle mich in die Halle (Vertragswerkstatt). Damit gibt es dann keine Irritationen über gemachte oder nicht gemachte Arbeiten. Das Öl stelle ich bei. Klappt immer wunderbar und mit den Preisen bin ich dann auch zufrieden und vor allem einverstanden. Aber das ist halt nicht jedermanns Sache sich neben sein Auto hinzustellen. Oft wird es auch nicht gerne gesehen. Einmal bei Honda Stahl wäre ich glatt wieder gefahren, die waren baff |-D

Grüße,
Geri

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung