Sounds auf Webseite. Brwoserabhängige Probleme.
Geizhals » Forum » Programmierung » Sounds auf Webseite. Brwoserabhängige Probleme. (2 Beiträge, 111 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Sounds auf Webseite. Brwoserabhängige Probleme.
31.08.2012, 09:30:58
Ein Freund von mir hat mal begonnen mir eine Webseite zu programmieren mit deren Hilfe ich meine Hausautomatisierung steuern kann. Ist eigentlich recht simpel, es werden mit Buttons Links aufgerufen und somit schaltet dann der betreffene Verbraucher. Die Steuerung soll dann von einem Tablet erfolgen, die Webseite wird auf meinem Synology NAS abgelegt.

Es läuft alles schon recht gut und sieht auch ansprechend aus jedoch kommt es browserabhängig zu Fehlern in der Soundausgabe. Den einzelnen Buttons sind kurze WAV Files zugeordnet. Auf Chrome erfolgt die Soundausgabe korrekt, auf anderen Brwosern passiert folgendes:

Safari am PC: Korrekte Tonausgabe aber verzögert um ca 500ms

Safari am iPhone: Die Sounds werden irgendwie rascher und höher abgespielt. Hört sich an wie   wenn da die Samplerate falsch wäre oder so.

Später soll das ganze auf einem Android 4.0 Tablet laufen. Geplant ist mal ein Prestigio 9.7" Multipad PMP5097

Die Webseite ist ne PHP, HTML Mischung soweit ich das richtig verstanden habe.
Irgendwelche Tipps wie man die Soundprobleme lösen kann?
                      -----------------------------------------------------------------------
                                                  Der Klügere gibt nach!
               Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.        
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung