Boiler - vermutlich hin
Geizhals » Forum » Haushalt » Boiler - vermutlich hin (37 Beiträge, 1120 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
...
Re(3): Boiler - vermutlich hin
02.09.2012, 09:37:15
Servas, der zweite vernünftige Post in diesem Thread.

Das erste vernünftige - und einzig richtige - Antwortposting in diesem Thread hat Ardjan geschrieben. Nur schauts so aus als ob du es ignorierst.

Natürlich wird man nicht wegen jedem F*** und ohne selber einiges abgeklärt zu haben sofort nach dem Vermieter schreien - das machen ja nur die Babies.

Ich weiß nicht was du mit "jedem F***" meinst, aber nach drei Tagen ohne Warmwasser wird jeder normale Erwachsene seinen Vermieter kontakten. Du hast eine Wohnung mit Warmwasser(...bereitungsmöglichkeit) gemietet, du zahlst monatlich Miete für eine Wohnung mit Warmwasser - nenn mir einen vernünftigen Grund (oder was du dafür hältst) warum du akzeptierst, seit 3 Tagen in einer Wohnung ohne Warmwasser zu wohnen.

Installateur ... der mir eh nix anderes sagen will als: Jo. Der is hin - do
werma an neign brauchn.

Was kratzt das dich? Weil siehe oben. Dein Vermieter hat dir eine Wohnung mit Warmwasser(...bereitungsmöglichkeit) vermietet, er ist dafür verantwortlich, dass du Warmwasser haben kannst. Ob der hiniche Boiler noch reparierbar ist oder ein neuer gekauft werden muss, ist sein Problem und nicht deines.

Es gibt nur ein Problem das du fürchten musst: dein Vermieter ist dafür verantwortlich, dass ein funktionierender Boiler in der Wohnung ist. Du als Mieter bist dafür verantwortlich, den Boiler "ordnungsgemäß zu nutzen" - das heißt nicht zu demolieren UUUND ... ein jahrliches Service vom Gasinstallateur machen zu lassen, oder wenigstens alle 2 Jahr.

Hast du das nicht machen lassen, wirds blöd für dich. Weil dann kann dein Vermieter argumentieren, der Boiler ist jetzt deswegen im A. weil du nie ein Service hast machen lassen. Dann kommst aber so und so nicht drum herum, ihm den Boiler - der sein Eigentum ist und du nur gemietet hast - auf deine Kosten zu reparieren oder zu ersetzen.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung