Bei welcher KFZ-Versicherung seid Ihr?
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » Bei welcher KFZ-Versicherung seid Ihr? (130 Beiträge, 1699 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
............
Re(11): Kein Auto
02.10.2012, 16:22:47
Komisch - das trifft fuer mich nicht zu. Ich hab immer dort wo ich sie brauche
Oeffis.

Vielleicht ist das bei euch anders.

Bei uns gibts Gegenden, da fahrt vielleicht 3 mal am Tag ein Bus und das wars. Wenn der Zug dann noch Verspätung hat und du dadurch den Bus verpasst, kannst dir gratulieren.

In welcher Welt selbst du eigentlich? Mobility, Carsharing, Car2Go,
Citybike...

Carsharing.at hab ich mir angeschaut, das ist ein schlechter Witz. Zu wenig Fahrzeuge, zu unflexibel, zu teuer.

Bei car2go bist halt platzmäßig eingeschränkt. Und wenn du jedes Wochenende damit unterwegs bist, kommst auch auf deine 240 bis 480 Euro im Monat. Hinzu kommt der mangelnde Komfort. Für Kurzstrecken mag ja so ein Smart witzig sein, aber lange Srecken auf der Autobahn würd ich nur sehr sehr ungern damit zurücklegen.

Citybike

Jo, genau. Ich fahr jetzt jedes Wochenende 150km mit dem Radl. Dazu noch ein Anhänger fürs Gepäck. Sonst gehts noch? %-)

Auch das ist nicht korrekt. Fuer das, was ich fuer ein Auto NICHT zahle, kann
ich viel Taxi fahren.

OK, einmal meine Eltern mit dem Taxi besuchen kostet mich also schlanke 200 Euro. Wenn ich sie 2mal im Monat besuche, komm ich ja mit 400 Euro sehr günstig weg... NICHT!

Und wieso eigentlich  immer nur Auto, Auto, Auto? Mobilitaet hat mit einem
Auto nicht das Geringste zu tun - es ist ein Mix von Dienstleitungen, die man
sich nach Bedarf zusammenstellt.

Ich misch doch eh. In der Stadt fahr ich mit den Öffis und mit dem car2go, außerhalb mit dem Auto.

02.10.2012, 16:24 Uhr - Editiert von hellbringer, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.
Re: Bei welcher KFZ-Versicherung seid Ihr?
04.09.2012, 07:51:28
Uniqua: Sauhaufen.
zu blöd eine Versicherung abzuschliessen, und dann auch noch zu dumm ihren Fehler einzusehen.
1 jahr haben sie mir keine Polizze geschickt, dann habe ich die Versicherung gewechselt, auf einmal kommt da was von dem Sauhaufen. Stufe 9 (statt 4-5) für ein Jahr, zahlbar in 2 Wochen (ja ne is klar).
dann hat der Drecksladen meiner neuen Versicherung keine Stufe weitergegeben, dass ich noch ein jahr die 9er zahlen sollte.
die Streitereien mit der Uniqua liefen dann noch über ein halbes Jahr und endete vor Gericht.
damit war zwar das bei der Uniqua soweit erledigt, aber bei den anderen gings ja dann noch weiter. denen mal erklären, dass die uniqua da *PIEP* gebaut hat, dass da ein Gerichtsurteil vorliegt, dass die endlich die richtige Stufe rechnen sollen...
die Folgeversicherung (victoria bzw jetzt ERGO) kann man auch vergessen. seit Anfang des Jahres sind die nicht in der Lage meine Versicherung auf den richtigen Stand zu bringen. von Anfang April gibt es eine Mail von denen, in der sie mir endlich die Stufe 4 bestätigen, aber bis jetzt ist nichts geschehen...
mit meinem anderen Auto bin ich bei der Zürich, aber dort geht ja auch nichts weiter. keine Ahnung wie die auf die 9er gekommen sind, aber die rechnen auch schon seit knapp 1 1/2 Jahren mit der falschen Stufe...

aber egal, das landet eh alles beim VVO wenn sie sich blöd stellen wollen.

04.09.2012, 07:52 Uhr - Editiert von Psytis, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung