Top Gaming PC zusammenstellen
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » Top Gaming PC zusammenstellen (61 Beiträge, 840 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Top Gaming PC zusammenstellen
06.09.2012, 01:19:31
Hallo! Ich hab für einen Kollegen was ähnliches zusammengestellt, Budget war auch € 2000, siehs dir mal an: http://geizhals.at/?cat=WL-259725

Bei diesem Budget würde ich eher zu Sockel 2011 greifen, vor allem wegen SLI. 2 GTX 660Ti sind schneller als die 680.

SSD  hab ich nur 128GB rein. Die Spiele laden dadurch eh nicht schneller, deswegen kannst du sie auf die HDD installieren. Für Windows und die wichtigsten Programme reichts.

Beim Monitor solltest du unbedingt ein IPS-Panel und kein TN mehr kaufen. Leuchtende Farben und bessere Blickwinkel sprechen für sich! Ich habe hier ein günstigeres Modell ausgewählt, aber bevor du knapp € 300 für einen 27" TN-Monitor ausgibst, kauf dir lieber einen 24" IPS-Schirm. Dieser hier wird oft empfohlen, hat auch eine höhere vertikale Auflösung: http://geizhals.at/665211

Beim Gehäuse solltest du echt nicht die teure Hardware in diesen Plasikmist stecken nur weils wie ein Ferrari ausschaut. Die Türe klappert, die Öffnungen auf der Seite versauen dir den Luftstromun und sauschwer is es auch. Ich achte immer darauf, dass der Luftstrom passt (also keine Seitenöffnungen), dass Laufwerke und Steckkarten gut und vibrationsarm verbaut werden können und, dass das Case möglichst aus Aluminium besteht und nicht hauptsächlich aus Plastik! Alu leitet auch die Wärme besser ab als Kunststoff. Lian-Li macht glücklich ;)

Beim Netzteil wollte ich eine Preisklasse runter (man muss wegen dem SLI ja einsparen) und trotzdem noch Gold-Effizienz haben. Leistung dick und ich war mit Thermaltake immer zufrieden.

Lg, Johnny

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
.
Re: Top Gaming PC zusammenstellen
06.09.2012, 12:34:12
Bumm.

Also meine meinung dazu:

Wenn du es möchtest, da kauf es so.

Das system ist highend nach meinem geschmack, auch wenn ich ein paar dinge ändern würde.

HDD- Check
SSD- Samsung 830
CPU- Check (wobei komplett unnötig zum zocken. 3570k würde vollkommen reichen. Ich hab in meinem system den 3770k noch nie die virtuellen cores arbeiten sehen. Aber vielleicht geht es dir auch wie mir- "haben". Vernünftig ist eindeutig was anderes)
Ram- hab ich auch.
Soundkarte- geschmackssache, aber mir kommen ja schon fast die tränen. Soundkarte generell ist eine ausgezeichnete wahl. Nicht vergessen- nur sinnvoll wenn du auch nur geräte mit klinke benutzt.
Grafikkarte- Brachial aber nett ^^ GTX670 wäre aber das vernünftigste.
Motherboard- nett, hab ich auch schon verbaut
Monitor- keine meinung
Brenner- wurscht
Kühler- geschmackssache, aber passt sicher
gehäuse- Geschmackssache
Netzteil- Übertrieben, 550W reichen hier locker

Also- meiner meinung nach wäre ein 3570k und eine GTX 670 wesentlich besser geeigenet und deutlich billiger. Schlecht sind ein 3770k oder GTX 680 deswegen nicht.

Wenn du es nicht bereust, dann hast du somit ein sehr nettes highend-system.
----------------------------------------------------------------------------------
i7-3770k, 16GB Kingston, Intel ES DZ77GA-70K, EVGA GTX 580, X-Fi Titanium, Sennheiser PC 350, DELL 2407+ DELL U2412M, G19, MX518, Lian-Li PC-6B, BQ 550W DP, Crucial m4 128GB,2x640GB WD , Windows 7 Professional
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung