Entlüftung Toilette
Geizhals » Forum » Haushalt » Entlüftung Toilette (70 Beiträge, 1179 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Entlüftung Toilette
05.09.2012, 22:07:18
Hallo Geizhälse,

wüsste gerne ob es eine Vorrichtung gibt die Abluft hinaus lässt aber keine Luft herein.

Problem ist folgendes bei mir in der Wohnung gibts als Toilettenbelüftungssystem einen Schacht der an allen Wohnungen (3) vorbeigeht und dann irgendwo oben hinaus führt. Jede Toilette hat einen Zugang zu diesem Schacht über den die Abluft entweichen soll.

Beim Einzug wurde mir gesagt man dürfe hier keinen Abluft-Ventilator einbauen ... "Sog-Wirkung" bei den Nachbarn etc... jetzt ist es aber leider so das die Nachbarn aus dem Erdgeschoss teilweise stark rauchen und eben so einen Abluft-Ventilator besitzen.

Der Rauch zieht dann zu mir hoch und teilweise auch von der Toilette ins Vorzimmer usw.

Diesem Zustand möchte ich beikommen :-) wenn möglich ohne die Nachbarn bei Wiener Wohnen anzuschwärzen was wahrscheinlich sowieso nichts bringen würde.

Freundlich angeklopft und die Situation erklärt habe ich bereits ... scheint aber nichts genützt zu haben.

Danke im Voraus,
Stefan

*UPDATE*

Anruf bei Wiener Wohnen hat ergeben dass ein Lüfter sehr wohl möglich sei. Anbei ein Bild meines Eingangs zum Schacht. Durchmesser ist 14 x 14. Diagonale 18,5

Bitte um Produktvorschläge ... muss aber wirklich Dicht nach draußen abschließen.

Ich glaube der Airflow ICON 30 würde mir knapp nicht hineinpassen und der ICON 15 soll eher schwächlich sein.

06.09.2012, 11:44 Uhr - Editiert von stefan2k, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung