Kaufentscheidung zu diesem Fujitsu-Laptop
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » Kaufentscheidung zu diesem Fujitsu-Laptop (12 Beiträge, 171 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Kaufentscheidung zu diesem Fujitsu-Laptop
06.09.2012, 00:39:04
Hallo liebe Community,

ein guter Bekannter (Student) möchte einen Laptop kaufen!

Dieser Gerät würd ihm der techn. Ausstattung und dem preislichen Bereich nach an und für sich zusagen: Fujitsu Lifebook AH532, i7-3612 QM, 8gbram, .., 700 euro

(http://geizhals.at/805274 )

Vorerst braucht er zu 90% wohl nur Internet und Office für die Uni (ja ich weiß, da reicht ein alter bzw gebrauchter Laptop/300euro-Laptop/Netbook vollkommen aus),

--aber-- er meinte, er möchte in nächster Zeit mal in die Welt der "semiprofessionellen" Photo-/Videographie (ja, man schreibt Fotografie, aber ich hasse diese "neue" Rechtschreibung!!) einsteigen und wird somit auch Adobe PS etc verwenden, also Fotos bearbeiten, Videos schneiden usw, alles im Einsteigerbereich.

Hat er zumindest vor, bzw sollte der Laptop für den eventuellen Fall auch gerüstet sein.
Preis-Vorstellung ca 700 euro. {Vorweg: Allein hier scheidet das Macbook gleich mal aus, damit keine unnötigen Diskussionen entstehen (ich selber hab mac, bin fast zu 100% zufrieden, hab aber auch mehr als das Doppelte bezahlt ;) }

Spielen wird er nicht wirklich damit, aber bekanntlich sind ja die "richtig gscheiten" Laptops die, auf denen man auch alles spielen kann ;)

Meine Tipps waren eben die Üblichen: i7-Quadcore der aktuellen Generation, mind 2 ghz, mind 8gb ram, Gscheite Radeon Grafikkarte mit mind 1gb, mattes Display, und idealerweise SSD-Speicher, ein paar usb 3.0 ports. 15,.." Bildschirm passt, da er der Gerät überwiegend daheim stehen hat, aber doch ab und zu auch zur Uni mitnehmen will (optimal wäre 14" aber die sind idR teurer).

Der oben genannte Gerät wird nie müde, arbeitet schweißfrei, ist vor dem Chef in der Arbeit ;)

Nein, hat zwar glare (also glänzendes) Display, nvidia Grafikkarte (nvidia war in 2 ehemaligen Geräten von mir im A...., nach der Garantiezeit versteht sich), und keine SSD (klar zu diesem Preis), aber preis-/leistungstechnisch schauts mich ganz vernünftig an. Ich hab allerdings Nüsse Erfahrung mit Fujitsu, weiß nur, dass die in den 90ern sehr vernünftige Geräte bauten, und nach der Jahrtausendwende eigentlich das Gegenteil. Hat wer Erfahrung mit Fujitsu bzw mit diesem Modell per se? Wo werden die Fujitsu eigentlich produziert? Hat Fujitsu noch mit Siemens zu tun?

Danke für eure Tipps :D

06.09.2012, 00:39 Uhr - Editiert von mba_189, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung