247shop - Einmal und nie wieder !!!!!!!!!
Geizhals » Forum » Händler in Österreich » 247shop - Einmal und nie wieder !!!!!!!!! (5 Beiträge, 618 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
247shop - Einmal und nie wieder !!!!!!!!!
07.06.2002, 18:10:44
Hallo

Hier ein kleiner Erfahrungsbericht mit dem 247shop.

Ich habe im Geizhals nach einer günstigen Wireless Lan Karte gesucht. Sehr schnell hatte ich mich für die Netgear MA401GR entschieden (Euro 108,80) - da ich für einen Freund auch eine mitbestellen sollte, oderte ich noch ein paar Rohlinge dazu um über den Betrag zu kommen, wo keine Versandkosten mehr verrechnet werden. Vor der Bestellung fragte ich am  22. April 2002 bei 247shop noch per mail an, wie lange die Lieferzeit beträgt.

Antwort:

Nach Rücksprache mit unserem Lieferanten beträgt die Lieferzeit *TRÖT*ichtlich 10-14 Tage bei jetziger Bestellung.

Diese Lieferzeit war gerade noch zu akzeptieren, also bestellte ich am 24.04.2002. Als nach 2 Wochen noch keine Karte gekommen sind, fragte ich per Tel. nach, wie lange die Lieferung noch auf sich warten lässt.
Die Lieferverzögerung wurde durch den Feiertag begründet, die Lieferung sollte aber nächste Woche kommen.
Als bis zum Fr. wieder nichts kam, erkundigte ich mich erneut, worauf ich folgende Antwort bekam: Sie haben derzeit Problem mit ihrem Lieferanten, aber sie bekommen Anfang nächster Woche eine Lieferung, welche  dann auch unverzüglich ausgeliefert wird ( wo auch die Karten dabei sein sollen. Nicht schwer zu erraten was nächste Woche geliefert wurde -> richtig nämlich nichts !!!
Also erkundigte ich mich am Freitag erneut was den jetzt der Grund für die neuerliche "nicht" Lieferung sei. Die Erklärungen wurden immer abenteuerlicher.

Dieses mal wurde mir erklärt Netgear konnte letztes Monat nicht liefern, weil Sie in den USA einen großen Auftrag der Regierung abzuarbeiten hatten. Es sei aber eine Lieferung mit den fehlende Komponenten unterwegs, was ihnen von Netgear fix zugesichert wurde.

Also weiter warten. Nach zwei weiteren Wochen, also diesen Donnerstag sind natürlich noch immer keine Karten gekommen. Doch interessantweise wird bei Geizhals immer noch eine Lieferzeit für die GE Version (englisch) von 3-5 Tagen und für die GR Version (deutsch) von 1-2 Wochen. Ich fragte per Tel. unter anderem Namen wie lange die Lieferzeit für die GE - Version sei -> Auskunft 2-3 Tage - den diese sei lagernd. Heute erkundigten ich mich ernmeut, wann den endlich meine Lieferung kommen sollte - Antwort: Sie könne es nicht genau sagen, Vielleicht nächste Woche - !!! mittlerweile kam ich mir schon ein wenig verar....t vor ( keiner vom 247shop kam auf die Idee mir die GE Version anzubieten - Unterschied nur Beschreibung in Englisch). Also fragte ich die Dame am Telefon, ob man denn nicht die GE Version nehmen könnte ( die lagernd sei ). Sie müsse kurz Rücksprache halten und ruft mich zurück.
Beim Rückruf( 10 minuten später) teilte Sie mir mit, dass das möglich sei. Ich habe aber am Do auf der 247shop Homepage gesehen, dass die GE Version derzeit nur mehr Euro 101,77 / Stück kostet. Deswegen fragte ich der Frau am Tel. ob dann logischerweise auch der Preis von der GE Karte verrechnet wird und ich somit unter die Grenze (wo man Versandkosten zahlt) fallen würde. Aus diesem Grund schlug ich vor noch eine Spindel Rohlinge dazuzubestellen.
Es folgte die üblich Antwort: Sie könne dies nicht sagen, aber Sie werde nachfragen und mich zurückrufen. Beim Rückruf( nach weiteren 10 Minuten kam dann etwas ganz überraschendes: Nein es werden der alte Preis von Euro 108/ Stück für die GE Version verrechnet - denn die Lieferung ist schon im Versand (GE Version) und wird am Mo. versendet - wenn ich es noch immer haben wolle.

Ich kann einfach nicht gauben, was sich manche Händler denken wie blöd die Kunden sind , aber das ist einfach eine Frechheit.
Im Archiv vom GH habe ich weiter sehr ähnliche Fälle mit dem 247shop gefunden.

" target="_blank">http://forum.geizhals.at/topic.jsp?id=79544> am  03.06.2002, 21:09 Uhr

" target="_blank">http://forum.geizhals.at/topic.jsp?id=74938> am 21.05.2002, 12:11 Uhr

Ev. Rechtschreibfehler mögen mir verziehen werden.

Ich wünsche euch bessere Erfahrungen mit Händlern, die gleich bei der Bestellung sagen was Sache ist.

Euer Suchender
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung