[BEWERTUNG] Medialand4you Shop
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] Medialand4you Shop (3 Beiträge, 1 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Nie wieder Medialand4you
07.09.2012, 14:29:47
Der Händler "Medialand4you" übersandte ein mangelhaftes Multifunktionsgerät von Epson "BX 305 F" und berief sich nach höflicher Reklamation zunächst auf die Garantiepflichen des Herstellers, so als gäbe es keine Gewährleistungspflicht seinerseits.

Es erfolgte einige unerfreuliche Korrespondenz mit dem Ergebnis meines Widerrufs der zugrunde liegenden Vertragserklärung.

Diesen Widerruf akzepiert der Händler nunmehr nicht mit der schon mehr als merkwürdigen Begründung, mir stünde als Gewerbetreibender kein Widerrufsrecht zu.

Nach diesseitiger Ansicht bemüht sich dieser Händler mit wechselnden recht eigentümlichen Argumenten, seinen Händlerverpflichtungen nicht in dem gesetzlich geregelten Umfang nachkommen zu müssen.

Selbst die Fa. Epson hat für eine solche Vorgehensweise des Händlers wenig Verständnis, sieht sich jedoch daran gehindert, den Händler entsprechend abzumahnen bzw. zu einer umgehenden, kundenorientierten

-und auch gesetzlich geregelten- Vorgehensweise aufzufordern.

Gegen diesen Händler spricht sodann m. E. auch noch, dass er entgegen seiner diesbezüglichen Informationen per Telefax zu den verschiensten Zeiten nicht erreichbar ist und so die Korrespondenz nur per eMail oder ansonsten per normaler Briefpost erfolgen kann;

Gleiches gilt fallbezogen für die Telefonverbindung.

Sämtliche Versuche insoweit scheiterten an einem dauerhaften Frei- zeichen bzw. der häufigen Bandansage, dass zur Zeit alle Mitarbeiter im Außendienst unterwegs seien...

...mit der Zeit -über Tage hinweg- recht unglaubwürdig!

Für mich gilt jedenfalls:

nie wieder "Medialand4you" verbunden mit der Benotung für Service und Wahrnehmung der Händlerpflichten "Schulnote 6"!

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung