Smartphone für 16jährigen
Geizhals » Forum » Telekommunikation » Smartphone für 16jährigen (52 Beiträge, 909 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
...
Re(3): Smartphone für 16jährigen
11.09.2012, 23:41:07
Also, wenn er im Schulhof "dazugehören" will, "muss" es fast ein iphone, oder sgs2 wenn nicht sgs3 sein, oder zumindest irgendein samsung, das um die 2 grünen scheine kostet (ace, ace2, galaxy s); diese Geräte sind die Renner derzeit auf dem Schulhof, habe ich mir vom Neffen (Gym-Unterstufe) sagen lassen.

Ansonsten, würd ich versuchen rauszufinden, was der Beschenkte mit dem Gerät alles anfangen will, will er zb viel fotografieren damit, dann ist er bei Sony Xperia am besten bedient (teilweise mit lichtempfindlichem Exmor R Sensor!), und da würd ich jetzt die nächsten Modelle abwarten, Xperia J zb, oder eins von den aktuellen nehmen, die ca 300 kosten (P, U, Sola, Go {outdoor}); Contra-Sony: die hinken (glaub ich) etwas nach, was Software-Updates betrifft.

Vielleicht schaust dir die Geräte mal im Saturn/Media oder zumindest die Fotos im Internet "zufällig" gemeinsam mit ihm an, und siehst, was ihm ungefähr zusagen würde (u.a. auch bzgl Display-Größe, vielen ist ein >4" zb zu sperrig).

Bzgl Tarif: ich hab mit Bob (nach Telering) die schlimmste Erfahrung gemacht, allein die Tatsache, dass die keine "normale" (u. kostenlose) Hotline haben, ist einfach nur sch!§$!§"$%§$"&" !!

Entweder 3 (soll aber nicht überall guten Empfang haben, ich hab keine Erfahrung damit) Supersim, oder besser (hab ich selber): Orange, 1000 min/sms/gb ungedrosselt, danach slowmo-internet (keine kostenfalle) um 7,50/monatl.; keine Bindung; bis ende Sept ohne Aktivierungsgebühr (50eur).

Oder bei 3 bekommst, wennst kein Handy nimmst 250/350/450 eur Cashback für dein Handy, was du bei bestimmten Händlern kaufst, wenn du dich zu 20/30/40 eur tarif anmeldest:

http://www.drei.at/portal/de/privat/aktionen/3Superphones_Retail_Gutschein.html

Bzw fällt mir ein, bei 3 gibts derzeit das Sony Xperia S oder auch das Galaxy Nexus mit 20euro-Superphone Tarif um 0 Eur ist auch sicher eine Überlegung wert, bist halt 24mon gebunden ;)

Viel Spaß bei der Qual der Wahl und dem Junior viel Freude damit!

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung