Sat-Empfänger defekt?
Geizhals » Forum » Heimkino & DVD » Sat-Empfänger defekt? (3 Beiträge, 138 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Sat-Empfänger defekt?
12.09.2012, 16:34:33
Hallo,

ich benutze sein etlichen Jahren einen Sat-Empfänger Humax IPDR-9800 (Twin-Empfänger mit Festplatte und Sky-zertifiziert), der bisher bestens funktioniert hat.

Seit einiger Zeit jedoch werden die im Timer programmierten Sendungen nicht immer aufgenommen, will sagen, einmal funktioniert es, dann wieder nicht. Ich kanns zwar nicht mit Gewissheit sagen, ab es dürfte nur bei Sky-Sendern so sein. Bei den übrigen Programmen ist es mir jedenfalls nicht aufgefallen.

Ist da von Sky ev. eine Aufnahmesperre o.Ä. gemacht worden, oder ist doch das Gerät defekt?

Falls das Gerät defekt ist, werde ich wohl um eine Neuanschaffung nicht herumkommen. Eine Reparatur wird wohl nicht sinnvoll sein.

Problem: Ich will nicht unbedingt ein Sky-zertifiziertes Gerät, weil mir das Eingeben des Jugenschutz-Codes auf den A.... geht.  Aber Sky-Empfang muss trotzdem möglich sein.

Es muss auch ein Twin-Empfänger sein, und soll Aufnahmen ermöglichen. Ob eingebaute Festplatte oder externe, darüber bin ich noch unschlüssig. Geht das Aufnehmen mit externer Festplatte ebenso einfach wie bei eingebauter Festplatte, also über das EPG-Menü, oder sind da kompliziertere Schritte nötig? Weil das brauche ich nicht unbedingt.....

Weiters stellt sich die Frage, ob es ein HDTV-Empfänger sein soll. Mein Toshiba-Plasma ist zwar ein Super-Gerät, mit perfektem Bild, aber eben kein HDTV-Gerät.  Der neue Empfänger müsste also - zumindest vorerst - auch den alten Fernseher versorgen können.

Vielleicht hat wer einen Rat, was die Fehlfunktion des Empfängers betrifft, bzw. Ratschläge, was eine ev. Neuanschaffung betrifft.

__________________________________________________________________________________
Alkohol ist keine Lösung, sondern ein Destillat %-)
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
.  Re: Sat-Empfänger defekt?  (TheTrumpeter am 12.09.2012, 17:10:31)
.  Re: Sat-Empfänger defekt?  (ConEd am 13.09.2012, 13:05:34)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung