Eve - Dust 514 eure Meinung?
Geizhals » Forum » Games » Eve - Dust 514 eure Meinung? (14 Beiträge, 313 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Eve - Dust 514 eure Meinung?
12.09.2012, 22:30:49
Hallo,

ich habe vor kurzem einen interessanten Artikel gelesen.

Es ging dabei um den neuen Shooter Dust 514 für die Playstation 3. Das besondere an dem Spiel ist, dass es eine direkte Verknüpfung zum MMORPG Eve-Online hat, das vor einigen Jahren bereits für den PC erschienen ist, und seitdem kontinuierlich verbessert wurde.

Kurze Erklärung dazu, falls man mit den Titeln nichts anfangen kann: Eve Online spielt in einem gigantischen Sci-Fi Universum, welches einem die Möglichkeit gibt, Planeten zu kontrollieren, um deren Rohstoffe zu erhalten. Dust 514 ist ein kostenloser futuristischer Shooter für die Playstation 3, wobei man auf der Oberfläche genau eben jener besagter Planeten um die Vorherrschaft kämpft.

Der Onlinemodus von Dust 514 ist hierbei direkt mit den Eve-Online Servern verknüpft, und der Ausgang der Feuergefechte bei Dust hat direkten Einfluss auf die Welten in Eve-Online. Es ist auch möglich, dass Eve-Spieler mit Leuten die Dust spielen, Kontakt aufnehmen, um diese Quasi als Söldner anheuern, die für den Eve-Spieler in den Krieg ziehen. Dem Eve-Spieler ist es dabei zum Beispiel möglich, sein Bodenteam mit gezielten Orbitalangriffen zu unterstützen.

Was sagt ihr dazu? Kann das gut gehen, einen PS3 Shooter mit einem PC MMORPG zu kombinieren?

Seid ihr gespannt auf diese kleine Gaming-Revolution, oder denkt ihr eher, dass diese abstrakte Kombination nicht allzu gut funktionieren kann?

Ich für meinen Teil hoffe das beste, und bin schon sehr gespannt darauf |-D

Lg,

TheBurningOne

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz. ^^
12.09.2012, 22:31 Uhr - Editiert von TheBurningOne, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung