1a service bei apple
Geizhals » Forum » Händler in Österreich » 1a service bei apple (107 Beiträge, 2059 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
1a service bei apple
13.09.2012, 12:26:12
nachdem mein imac 27" nach knapp einem jahr ein problem mit dem display hatte - auf der linken seite gab es bei kaltstarts helle flecken - ging das teil zu einem asp in wien zur reparatur.

3 tage später kam das gerät wieder und die ernüchterung war sehr gross. das neue display hatte den bekannten gelbstich, pixelfehler und natürlich war jede menge staub hinter der scheibe.

nach rücksprache mit apple ging das gerät wieder zum selben asp. display wurde neuerlich getauscht. diesmal gab es nur pixelfehler und staub hinter der scheibe. zudem hat die scheibe einen kratzer innen abbekommen.

also wieder anruf bei apple. diesmal ging das teil dann zu einem asp für grosskunden.

dort wurde angeblich das display 3 mal gewechselt, weil es immer wieder zu pixelfehlern kann. nach gut 1er woche kam das gerät dann wieder bei mir an. diesmal blieb es dann nur beim staub hinter der scheibe.

wieder apple kontaktiert und das ganze eskalieren lassen. heute kam dann die rückmeldung, dass ich einen komplett neuen imac bekomme. haben sich auch entschuldigt, dass ich knapp 4 wochen ohne rechner war und 5mal das gleiche problem unzufriedenstellend zu beheben einfach nicht ok ist.

das nenne ich mal service. da weiss man dann auch warum die geräte bei apple eine spur teurer sind. service hat eben seinen preis.

wie lange da wohl eine abwicklung bei einem billigstanbieter gedauert hätte und ob die dann auch ein komplett neues gerät ausgeliefert hätten?

naja egal. alles in allem sehr gut gelaufen.

Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
.
Re: 1a service bei apple
thE
17.09.2012, 16:57:09
Hrhrhrhrhr >:-D

Von meinem App-Developer Freund, von dem ein Freund hat auch so eine Art Leidensgeschichte mit einem MacbookPro gehabt..
Resultat: Er hatte 6 Monate keines und bekam dann nach 8 Monaten "Quälerei" auch ein neues und auch er lobte Apple %-)

Sei mir nicht böse, aber wenn ein Gerät, was nicht BILLIG ist, sooft defekt retour kommt und ich solange auch kein Reservegerät habe..
Ich hätte ihnen das schon vorher um die Ohren gehauen.. Überhaupt bei Apple.. Ich bekam beim ersten Macbook Unibody 50€ Rückvergütung, weil 2 Tasten schief waren und ich nicht bereit war es einzuschicken, da ich es brauchte :)

Und alle ASP verwenden Apple zertifzierte Teile (meistens halt mit Apple Sticker oben). Also kann man nicht sagen, dass die ASP mindere Qualität haben (zumindest bei den HW-Komponenten).
Die Frage ist halt wie kompetent die ASPs sind..

wie lange da wohl eine abwicklung bei einem billigstanbieter gedauert hätte
und ob die dann auch ein komplett neues gerät ausgeliefert hätten?

Die Frage ist wieviel billiger andere Geräte sind.. Da hätte man zum Preis maybe schon 2 bekommen |-D
Außerdem gerade schnell war diese Abwicklung nicht :)

naja egal. alles in allem sehr gut gelaufen.

Für den Preis bei Apple, sollte das Display eigentlich nicht nach 1 Jahr aufeinmal "gelbstichig" oder sonstwas werden..
Pixelfehler und Staub kann man ja gleich reklamieren, aber sowas ist für diesen Preis einfach nur traurig.. (und es ist ja nicht so, als wäre das Problem neu)
...
:P
Apple Fans sind wie Zeugen Jehovas. Es ist sinnlos mit ihnen zu reden..

Why not ZOIDBERG? (V)_(°,,,°)_(V)
             (-.(-.(-.(-.-).-).-).-)
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung