Internet 3G -> RJ45
Geizhals » Forum » Netzwerk » Internet 3G -> RJ45 (8 Beiträge, 174 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Internet 3G -> RJ45
21.09.2012, 08:39:50
Zur fernwartung einer therme an einem ort ohne kabel/dsl brauch ich einen permanenten internetzugang (kurzeitige ausfälle sind kein problem) über RJ45. momentan hab ich einen usb umts stick an einemTP-Link TL-MR3420 und dann die therme mit dem router verbunden. alle X stunden wird automatisch ein logfile gemailt, damit ich die aktuelle ip seh, die nicht statisch ist aber gebraucht wird, wenn ich mich remote mit dem router verbinden will.
in der theorie geht das ganze recht gut, leider ist der TP-link ein wenig zickig und instabil. die firmware zusätzlich bzw die logfunktion ist jedoch ein graus. alle 30sek wird

PPP       INFO   sent [LCP EchoReq magic=0xab6b612]
PPP       INFO   rcvd [LCP EchoRep magic=0xe3b955]

in den log geschrieben und nach 300 meldungen ist der speicher voll und die erste meldung wird rausgeworfen - sehr praktisch, da damit alle anderen möglichen meldungen zu 99% untergehen.

die frage ist jetzt:
- gibts einen router (eventuell mit integriertem 3g modem), der das ganze wirklich besser und vorallem stabiler erledigt (die 35€ fürn jetzigen werden unter "mal schaun, was er kann" abgeschrieben).
- macht ein wlan 3g modem + anderer router sinn, wobei ich eigentlich nicht zwei geräte aufstellen will und wlan nicht benötigt wird.
- hat wer erfahrung mit dem tplink und open wrt (momentan noch nicht draufgespielt, kann ich aber machen wenn es empfehlenswert ist)?
- sollt ich mir einen kleinen rechner hinstellen (zusätlicher stromverbrauch)

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
.  Re: Internet 3G -> RJ45  (stiefl am 21.09.2012, 09:04:12)
..  Re(2): Internet 3G -> RJ45  (Thunder am 21.09.2012, 09:41:27)
...  Re(3): Internet 3G -> RJ45  (Roscoe am 21.09.2012, 10:11:32)
....  Re(4): Internet 3G -> RJ45  (Thunder am 21.09.2012, 10:26:31)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung