Entsperren Galaxy Note bzw. Galaxy Nexus ... wie jetzt???
Geizhals » Forum » Telekommunikation » Entsperren Galaxy Note bzw. Galaxy Nexus ... wie jetzt??? (31 Beiträge, 807 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Entsperren Galaxy Note bzw. Galaxy Nexus ... wie jetzt???
24.09.2012, 11:16:25
Möchte mein Galaxy Note (3-Edition) entsperren lassen und überlege
vielleicht ein Galaxy Nexus (ebenfalls 3-Edition) auch dazu zu nehmen oder vielleicht warte ich bei zweiterem noch aufs Weihnachtsgeschäft, mal sehen .. und Nachfolger vom Note steht auch irgendwie ein wenig im Raum, also das demnächst kommende N7100

Habe daher jetzt gerade drei Telefonate geführt. Die Fragen waren:

- Was kostet Galaxy Note N7000 zu entsperren? Muss ich bei Ihnen vorbei kommen oder
kann ich als Laie das auch zuhause erledigen? (weil z.b. der Shop in Wien ist und ich 120km entfernt)

- gleiche Fragen zum Galaxy Nexus bzw. ob es billiger ist wenn ich beide entsperren lasse ..

- Wenn jetzt demnächst Nachfolger vom Note kommt, also das N7100, kann man das
technisch gesehen auch sofort entsperren oder dauert das eine gewisse Zeit?

Äusserst interessante Antworten!:

1. Handy-Shop in der Nähe (nur 20km entfernt):
- Handy muss ich hinbringen, wird am besten mit Programm entsperrt, dauert ca. 2,5 Std. und daher kostet das auch 40,- pro Handy. (Mit Programm am besten weil bei anderer Art des Entsperrens wäre es zwar auch freigeschaltet, aber nur bedingt weil man dann damit nicht ins Internet könnte ...

- Neues Note N7100 würde wohl so ca. 3 Monate oder mehr dauern bis man es entsperren kann.

2. Ein Handy-Shop in Wien:
- Im Shop isses etwas billiger, aber nachdem ich 120km entfernt bin, sollte ich es sowieso mit Zusendung eines Codes machen.
Ist angeblich Original-Samsung-Code und hat den folgenden Vorteil:
Wenn wieder Android-Versions-Update für dieses Handy rauskommt, so gibt man einfach wieder diesen Original-Code ein und Handy bleibt vollständig entsperrt. Preis für Original-Code ist 40,-. Bei billigeren Entsperr-Methoden mit Programm wäre bei Android-Update das Handy erst recht wieder gelocked/gesperrt.

- Neues Note N7100: Kann man mit Original-Samsung Code eigentlich gleich machen sobald Handy erhältlich, kann vielleicht nur mal ca. 1 Woche dauern bis sie von Samsung Codes erhalten.

3. Ein Shop am Rande von Wien bei dem ich vor ca. 3-4 Jahren einige Handy entsperren lassen hab:
- Entsperren geht nur im Shop, muss also Handy hinbringen.
Entsperrt wird anscheinend mit Programm welches einen Code generiert (wenn ich das so richtig verstanden habe)
Kostet beim Note 15,-  (erste Überraschung für mich weil so billig ..), hingegen kann man Galaxy Nexus überhaupt nicht entsperren (zweite Überraschung weil das glaub ich nämlich eigentlich nicht!)

- Zum Entsperren des neuen N7100 kann man jetzt eigentlich noch nichts sagen wie das ablaufen wird.

SO, DAS WAR'S. Geh zu 10 Ärzten und du kommst mit 10 verschiedenen Diagnosen nach Hause ...

Am wenigsten glaub ich dem Shop am Rande von Wien.

Dem lokalen Handy-Shop glaub ich allerdings auch nicht weil ich einfach nicht glaube
dass er wirklich 2-3 Stunden bei einem Handy sitzt!

Am besten würde mir der Shop zentral in Wien klingen, obwohl auch hier ein Widerspruch darin liegt wenn es angeblich im Shop billiger ist ;-))) und somit bin ich logischerweise auch hier skeptisch ...

Auf jeden Fall gilt es zu beachten dass Handy auch dauerhaft entsperrt bleibt wenn neue Android-Version rauskommt.

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung