[BEWERTUNG] e-systems - your access to succes
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] e-systems - your access to succes (3 Beiträge, 20 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Gut!
28.09.2012, 18:14:45
Hatte letzte Woche eine der ach so seltenen Gutscheinaktionen bei MeinPaket abgepasst, um mir einen Laserdrucker zu kaufen. Bin natürlich nicht an den Laden gebunden, aber in dem Fall war e-systems der günstigste Anbieter bei GH, und mit den Zusatzprozenten gegenüber den "normalen" 10% mit Abstand der günstigste im Feld. Also dort zugeschlagen.

Bestellung MeinPaket-typisch eher schlecht, man kann zwar mittlerweile auch im Kassenbereich weiternavigieren, aber dieses Mal ging die Zahlung schief. Ich hatte Sofortüberweisung gewählt und musste, da ich nicht zuhause war, mobileTAN statt einer iTAN verwenden. Das beißt sich aber irgendwie, und so hab ich nach einigen Versuchen, bei denen ich dann mit nichtssagenden Fehlermeldungen ausgeloggt wurde (+ Verlust des Warenkorbs), doch Vorkasse gewählt. Zahlung ging Sonntag auf die Reise und wurde erst mit einer Mail am Mittwoch, 12:49 Uhr quittiert. e-systems kann man das nicht wirklich in die Schuhe schieben, aber letztlich lief der Einkauf halt so ab. Laut Tracking wurde dann ziemlich sofort die Anmeldung des Pakets durchgeführt, ging seitdem also superflott.

Die Versandbestätigung kam dann am Abend des gleichen Tags, fand ich auch sehr gut. Trackingnummer wurde hinterlegt, MeinPaket interpretiert das zwangsweise als DHL-Paketcode. Bei einer Plattform von DHL auch nicht verwunderlich ;) War daher auch ohne echte Trackinginfo, bis es am nächsten Tag um 11:30 geklingelt hat. Geliefert wurde nämlich mit UPS, da die Post und diverse andere Anbieter nur Pakete bis 31,5 kg annehmen und darüber entweder gar nicht befördert wird oder die Preise enorm anziehen. Der gute CLX-6220FX wiegt aber laut Samsung 36 kg nackig, knapp 38 kg mit Toner, und in kompletter Verpackung (laut UPS-Aufkleber) satte 44 kg. Das dürfte bei all den Zuschlägen (für Gewicht und Maße, wegen Privatadresse, Treibstoff, ...) auch bei fast 50 Euro gelegen haben. Die bezahlten 3,90€ Versandkosten waren da also unter keinen Umständen kostendeckend. Möglicherweise war das schon zumindest teilweise eingepreist (trotzdem günstigster Anbieter - und bei anderen zahlt man noch ordentlich für den Versand!), kundenseitig natürlich toll, da die MeinPaket-Gutscheine nur für den Produktpreis gelten. Möglicherweise aber auch für e-systems unerwartet, da nicht in deren Datenbank als extraschwer gekennzeichnet o.ä. Falls dem so war, dann herzlichen Dank für die Auslieferung, andere Anbieter hätten da einfach storniert.

Nebeninfo: Der Drucker ist mittlerweile nicht mehr bei e-systems auf MeinPaket zu haben, wohl aber auf deren Amazon-Händlerportal. Für etwa den selben Preis vor Gutscheinabzügen. Amazon ist aber längst etabliert und wirft nicht mit Prozenten um sich, insofern hätte ich dort 50€ mehr bezahlt. Hat also wohl die Post für mich übernommen, und dann haben sie nicht mal das Paket befördern dürfen. Oooh! ;)
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung