Teppich fürs Stiegenhaus
Geizhals » Forum » Wo finde ich ... ? » Teppich fürs Stiegenhaus (7 Beiträge, 264 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Teppich fürs Stiegenhaus
06.10.2012, 11:04:10
für ein Stiegenhaus

Weil du nachher auch noch "Treppenteppich" erwähnst: Suchst du nun etwas für die Stufen oder für den Eingangsbereich in der Fläche?

Letzteres nennt sich "Schmutzfangmatte". Habe ich für ein Bürohaus letzten Winter als Meterware bei einem Megabaumax gekauft (andere große Baumärkte Bauhaus, Hornbach, normaler Baumax hatten nur einfache Qualität in zu kleiner Größe), kostete von der Rolle ca. 36 Euro pro Laufmeter und bei B Breite von IIRC 125 cm.

Achte UNBEDINGT auf möglichst schwere Qualität. Sonst stellen sich die Ecken mit der Zeit auf und die Matte wird unbrauchbar, weil Stolpergefahr.

Alternativ kannst du dir Angebote von Mattenfirmen einholen, ich habe diese Woche eines bekommen, da kostet 1 Stück 80x150 je nach Wechselintervall 5-7 Euro netto pro Wechsel. Vorteil: Die Matte ist auch regelmäßig frisch gewaschen, was man im Winter nicht unterschätzen sollte. Eine selber gekaufte Matte muss man öfters waschen (nicht nur saugen), was gerade in der Zeit der meisten Verschmutzung (Herbst/Winter) unlustig ist. Nassreiniger kosten viel Geld im Verleih und Zusammenrollen+Dampfreiniger bei der Tankstelle fällt im Winter flach - außerdem wer opfert im Mehrparteienhaus schon gerne regelmäßig seine Freizeit für alle anderen?

WB.

--
Inhaltsstoffe: Kompetenz, Erfahrung, Halbwissen, Hörensagen. Kann Spuren von Ironie enthalten.
06.10.2012, 11:08 Uhr - Editiert von Weissbier, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung